Kein Ram-Teiler auf G31M-GS?

tgsn4k3 schrieb:
sollte auch gehen, nur gibts da nicht so viele einstellungsmöglichkeiten

..geht da der ram trotzdem bis auf ddr2-533 runter? (ist ja chipsatz abhängig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2-533 geht maximal bis FSB 266 auf allen Boards, die einen P/Q/G 31/33/35/41/43/45 Chipsatz haben. Das ist der RAM-Teiler 1:1. Vorraussetzung dafür ist, dass der Hersteller das im BIOS nicht versteckt hat. Was es dazu noch gibt: Oft gibts "geheime Tastenkombinationen", die solche Optionen Freischalten. Aber bei einem G31 Board eher unwahrscheinlich.

mfg
 
Karre schrieb:
warum versteifst du dich so auf 533?! was erhoffst du dir?
Was ich mir erhoffe ist ein 1:1 teiler und der ist ja bekanntlich nicht mal nur für oc immer vorteilhaft..
Und ich hab nur leider keine möglichkeit mich irgendwie "ranzutakten" wenn mein ram schon bei fsb 320 die grenze erreicht...
 
Zurück
Oben