AAaaa, hab ich das falsche MB bestellt?

Passen tuts, da es ja kleiner is als normale ATX Boards, nur musst du dann einfach die Abstandshalter in die richtigen Löcher drehen : )

Warum sollte eine MikroATX Mobo nicht in einem MIDI-Tower passen? Wenn dort FullSize-Boards reinpassen.

Dürfte schon passen. Die Frage is nur ob dein CPu-Kühler draufpasst und obs generell vom Platz her passt
d.H. wenn du noch ne Sounkarte hast kanns mit dem Platz eng werden. Wenn alles normal passt steht dem Einbau nix im Wege.

mfg

einfach wieder einpacken oder besser gar nicht erst auspacken, alternate anrufen retourschein ausfüllen und aufklben, ab zur post. nach einer woche haste das neue und hoffentlich richtige mb.

grüße

ich werd den 4850e mit einem boxed kühler raufmachen. tv karte pci und soundkarte pci wollt ich auch einbauen... trouble?

Tyr43l schrieb:
einfach wieder einpacken oder besser gar nicht erst auspacken, alternate anrufen retourschein ausfüllen und aufklben, ab zur post. nach einer woche haste das neue und hoffentlich richtige mb.

grüße

Ihm wurde nicht das falsche Mainboard geschickt, er hat erst nach dem Kauf gesehen, dass es sich bei seinem Mainboard um ein microATX handelt.

@Radish: Passt alles

Kommt drauf an was du willst, das 780g hat ne Graka onBoard das 790x eben nicht, und so wie ich das seh willst du ja nen HTPC o.ä. ?!

ne ich will nen pc, an dem 2 20 zoll tfts hängen mit 1600*1200. grafikkarte hab ich ne hd3850 mit 256mb. hin und wieder wird cs gezockt, ansonsten arbeit ich viel mit großen datenbanken, sql.

reicht das mb hier auch? http://geizhals.at/a299468.html
hat halt einen schlechteren chipsatz - inwiefern würde sich das bemerkbar machen?

Ich würde es auch zurück schicken und mir ein anderes Mobo holen!

Dass das Rechtens ist, sofern du noch in der Frist liegst kannst du unter §355-366 BGB nachlesen.

Hier ein kleiner Auszug:

Widerrufs- und Rückgaberecht
Die Rechte der Verbraucher bezüglich des Widerrufs und der Rückgabe waren in § 3 FernAbsG normiert und finden sich nun in §§ 355- 359 BGB wieder.

Dem Verbraucher stehen nach § 355 BGB ein Widerrufsrecht oder nach § 356 BGB ein Rückgaberecht zu. Der Verbraucher kann den Vertrag innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Frist beginnt, wenn der Kunde über sein Widerrufsrecht belehrt wurde und die Ware/Dienstleistung erhalten hat. Der Widerruf kann ausdrücklich, etwa per eMail oder konkludent durch Zurücksenden der Ware erfolgen. Die Frist ist bei rechtzeitiger Absendung gewahrt, auf den Zeitpunkt des Zuganges kommt es dafür nicht an. Wird der Kunde erst nach Vertragsschluss auf das Widerrufsrecht aufmerksam gemacht, gilt eine Widerrufsfrist von einem Monat, die Beweislast für die Belehrung liegt beim Unternehmer. Wird der Verbraucher gar nicht belehrt, steht ihm ein zeitlich unbegrenztes Widerrufsrecht zu.

ja ich weiß, dass ich es zurückschicken kann. die frage ist nur, welche vorteile mir ein atx board bringt gegenüber dem micro und v.a. welches atx board ich dann nehmen soll. onboard grafik brauch ich nicht...

Kommt darauf an, wie lange du es behalten willst. Du willst zusätzlich zur Grafikkarte noch eine Sound- und TV-Karte einbauen. In dieser Kombination kannst später nicht mehr auf eine Dualslot Grafikkarte aufrüsten ohne das Mainboard zu wechseln.

Da passt doch niemals die Graka und 2x PCi-Karten drauf. die Graka nimmt doch schon mal sicher einen Steckplatz weg und dann is nur noch einer übrig.

mfg

PS: Ah ich sehe du willst ne 1-Slot graka?! Dann passts aber mit aufrüsten zur 2-Slot Graka is schlecht. (THX an Vorredner)

ok also das hier sind meine kompletten komponenten, die ich bestellt habe:
http://geizhals.at/?cat=WL-21040

dualslot grafikkarte ist bei mir eher unwahrscheinlich, da ich kein hardcore gamer bin. ansonsten könnt ich ja die soundkarte dann rausnehmen und die onboard verwenden.

summa summarum spricht jetzt also nichts dagegen das micro atx einzubauen?

Ne, sofern du nicht mehr PCI-Steckplätze brauchst, spricht sonst nichts gegen dieses Board.

Zurück
Oben