Falsche Bestellung - anderes MB

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe letze Woche folgendes bei Mindfactory gekauft:

EKL Ben Nevis Tower Kühler
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14-14-14 Dual Kit
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Asus B150 Pro Gaming D3 Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR3 ATX Retai
550 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold

Dummerweise ist mir erst bei Erhalt aufgefallen, dass es die DDR3 Version des Boards ist. Schicke nun das DDR3 Board zurück.

Bräuchte nur kurz Hilfe welches jetzt das richtige Board ist. bei MF gibt es zwei versionen die ich nicht auseinander halten kann:

http://www.mindfactory.de/product_i...1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retai_1021709.html

http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1025109.html

Zudem bräuchte ich noch schrauben für die SSD bzw SSDhalterung,kenne aber die bezeichnung nicht und finde die daher nicht bei MF im Shop. Wär cool wenn mir da jemand helfen könnte.

PROGAMING und PROGAMING/AURA, beides quasi das gleiche, beide DDR4, is jacke wie Hose, nimm das günstigere... ^^

wieso schrauben für die SSD Halterung? Dafür sollte sich alles im Zubehör vom Gehäuse bzw. von der Halterung befinden?!

Das AURA hat LED beleuchtung, das andere nicht.
Technisch sind sie ansonsten identisch.

Wenn dein Gehäuse keinen Platz für die kleine SSD hat, kannst du natürlich den Adapter benutzen. Den kannst du aber mit den normalen Schrauben befestigen, die bei dem Gehäuse dabei sind für diverse Laufwerke.

Beide sind richtig.
Das obere trägt den Zusatz "Aura" und bedeutet das da zusätzlich ein paar LEDs verbaut sind... die eben leuchten.

Hallo
schau doch einmal ins Produktdatenblatt dann siehst Du die Unterschiede, hab ich mal für Dich gemacht :freak::

Mainboard Modell: B150 PRO GAMING
Mainboard Modell: B150 PRO GAMING/AURA Value-packed ATX gaming board with RGB LED illumination

Gruß :D

Zuletzt bearbeitet:
otto.r schrieb:
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: 1x

Aha. Dann schau mal aufs Boardlayout. Dann weißt du was was MF Produktdatenblatt wert ist. Nämlich nichts.
Der Audiocodec ist auch bei beiden Boards gleich, nur anders ausformuliert.

Wegen der Auswahl: bei nur 6€ mehr würd ich das Aura nehmen. Ich bin kein Freund von dem LED Zeugs, aber bei 6€ würd ichs trotzdem nehmen. Ist sicher gut für den Wiederverkaufswert.

Ich glaube eher, dem TE ist wichtig, dass "Gaming" draufsteht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Ich glaube eher, dem TE ist wichtig, dass "Gaming" draufsteht. :freak:

Vor allem ist mir wichtig, dass ich nicht wider das falsche Board bestelle. Ansonsten recht unangebracht.....

hab das Lancool PC-K62. Leider habe ich keine weitere Schrauen mehr. Da sind Schienen drinne auf der man eine SSD befestigen kann. Die SSD gewinde sind die gleichen wie die ihn der Gehäuserückwand zur befestigung des MBs.

Danke für die viele Hilfe :)

Übrigens: Habe so am Rande mitbekommen, dass es ebendort aus unbekannten Gründen keine Samsung SSDs geben soll. Vielleicht prüfen.

Kann ich offiziell widerlegen. Habe die oben aufgeführte SSD von MF bekommen, wenn du das meinst.

Samsung SSDs sind bei MF aktuell von zeit zu zeit nicht erhältlich. Kann vorkommen ^^

Was das Aura angeht.
Viele Boards haben heutzutage LEDs eingebaut nur bei den meisten sind diese nicht steuerbar bzw. nur in dezenter Form vorhanden.

Zurück
Oben