Ab 01.02.2013: Windows 8 Update 280€ statt 30€

Jokeboy schrieb:
Andere News-Quelle - andere Preise, siehe hier:

winfuture schrieb:
Möchte man auf Windows 8 Pro aktualisieren, so muss man dafür auf dem US-amerikanischen Markt 200 US-Dollar ausgeben.
Ich glaube kaum, dass man 200 $ in 280 € umrechnet - vielleicht sind bei "golem" 180 € gemeint ...

Das verbilligte Update-Angebot kostet doch zur Zeit auch 40 $ und bei uns 30 €.

Das wäre ja mal eine krasse Verteuerung. Ich hätte gedacht, dass der Preis nach dem 31. nur auf 45-50 Euro steigt. Andererseits, warum sollte MS Win 8 billiger verkaufen als Win 7...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am Überlegen ob ich mir die Upgrade Version für 44€ (mit DVD) holen soll...Finde es gar nicht so schlecht. Wenn ich derzeit 7 drauf habe und die Upgrade version installiere, ist dann meine 7 Lizenz später ungültig? zb Wenn ich es auf mein notebook installieren möchte.

Nicht ungültig. Nur solange du Windows 8 benutzt, ist Windows 7 für weitere Installationen offiziell tabu.

NiFu schrieb:
Andere News-Quelle - andere Preise, siehe hier:

Ich glaube kaum, dass man 200 $ in 280 € umrechnet - vielleicht sind bei "golem" 180 € gemeint ...

Dann müßte sich Microsoft ja genauso geirrt haben. Dort sind 279,99 Euro (UVP) festgelegt für eine Upgrade Version von 8 Pro. Das ist echt ein starkes Ding. Wer sich hier für diese Version entscheidet, kann nicht verstanden werden. Also will man die User auf die Systembuilder OEM (VOLL)Versionen zwingen. Weil anderes ist nicht logisch. Man gibt 279,99 €uro aus und muss auch noch eine Lizenz von XP; Vista oder Windows 7 besitzen ?

Ich zweifele somit an der Angabe unter GOLEM, das es sich bei der 279,99 €uro teuren Pro Version um eine Upgradeversion handelt. Vielmehr ist sicherlich eine Retail Vollversion gemeint, wozu keine Lizenzen von Vorversionen nötig sind. Das sind sie aber auch nicht, für die Systembuilder Ausgaben, die momentan 60 % günstiger zu bekommen sind. Aber wer weiß schon jetzt, wie die Preise im Handel ab dem 01. Februar 2013 sind ?
Auf der Microsoft Seite legt man sich dazu jedenfalls nur für die CORE Version fest, die auch als Download zu beziehen ist. (119,99 €uro).

[url]http://www.microsoft.com/germany/newsroom/pressemitteilung.mspx?id=533639&pmid=95[/URL]

Anhänge

• preise.png
    preise.png
    51,9 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
zivilist schrieb:
Richtig, aber nur wenn man einen Schwerpunkt Informatik hat oder ein verwandtes Fach (Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik) aber dann nur, wenn im aktuellen Semester man hauptsächlich Informatik hat.

Nö, bei uns in der Uni kriegt es jeder, der an der Math.-Nat Fakultät studiert

Ich studiere BWL an der Uni Köln und habs auch bekommen. Man muss nur über Ilias einen IT-Kurs für das aktuelle Semester belegt haben, was völlig umsonst ist und zu nichts verpflichtet.

Also verstehe ich das richtig, dass ich mir jetzt für 44,-€ eine DVD kaufen kann mit einer Upgrade Version von meinem Win 7 auf Win 8? Und diese DVD kann ich dann liegen lassen, bis ich meine jetzt "upgraden" zu wollen? Ich bin nämlich derzeit völlig zufrieden und brauche kein Upgrade. Aber im Sinne der Zukunftssicherheit wäre es doch schön eine preiswerte Option zu haben.

Und was ich bisher nie begriffen habe: Die Downloadversion ist zwar preiswerter, aber für mich keine Option, weil ich jetzt nicht upgraden möchte. Oder lässt sich die auch einfach downloaden und ausführen wenn ich will? Z.B. in 2 Jahren?

Natürlich wäre dies möglich. Heute kaufen und im nächsten oder übernächsten Jahr installieren.
Nur das Windows Media Pack müßtest du selbst kaufen. Die kostenlose Variante muss bis spätestens 01. Februar 2013 aktiviert sein.

Viele Grüße

HongKong Fui schrieb:
Die Downloadversion ist zwar preiswerter, aber für mich keine Option, weil ich jetzt nicht upgraden möchte. Oder lässt sich die auch einfach downloaden und ausführen wenn ich will? Z.B. in 2 Jahren?
Ja. Zum einen wird ein versteckter Ordner "C:\ESD" angelegt, in dem alle Dateien für eine spätere Installation bereitliegen. Zum anderen bietet das Download-Tool die Möglichkeit eine ISO zu erstellen mit der man eine bootfähige DVD brennen kann oder einen bootfähigen USB-Stick. Dann kann anschließend der versteckte Ordner "C:\ESD" von der Festplatte gelöscht werden.

Gibt es nicht sämtliche Versionen von Win8 als legale Download Version, also auch später zb in einem Jahr ? - was man ja primär erwirbt ist den Key oder irre ich da? :)

Chrisibär schrieb:
Gibt es nicht sämtliche Versionen von Win8 als legale Download Version
Jein.
  • Ja: Es gibt "Windows 8 Pro" als legalen Download.
  • Nein: "Windows 8" und "Windows 8 Enterprise" gibt es nicht als freien Download (nur für MSDN-Kunden). Und "Windows 8 RT" kann man gar nicht downloaden - auch nicht als MSDN-Kunde.
Da man aber als normaler Kunde zur Zeit nur "Windows 8 Pro" kaufen kann - da gibt es ja den Download.

NiFu schrieb:
Da man aber als normaler Kunde zur Zeit nur "Windows 8 Pro" kaufen kann - da gibt es ja den Download.
Aber nur noch bis zum 01. Februar 2013 ! Danach soll es keine Downloadversion von Windows 8 Pro mehr geben.
Ab 01. Februar 2013 nur noch für die Windows 8 CORE Version, die für 119,99 €uro zu erhalten ist.

Schildkröte09 schrieb:
Aber nur noch bis zum 01. Februar 2013 ! Danach soll es keine Downloadversion von Windows 8 Pro mehr geben.
Da wäre ich mir nicht so sicher - aber die Zeit wird es zeigen.

Was ich gelesen habe, soll es nach dem 31.1.2013 keine Download Version von Windows 8 Pro Upgrade zu kaufen geben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn sich jemand ein Windows 8 Pro Upgrade gekauft hat, und vergessen hat, sich eine DVD oder USB-Stick zu erstellen, er dieses nicht trotzdem noch mit dem Microsoft-Tool herunterladen kann.

Das glaube ich allerdings genauso. Aber Microsoft stellt sich immer wieder gerne die eigenen Beine.
Es ist echt schade, das es für alle anderen dann keine ISO Downloads mehr geben wird, wie es mit DIGITAL RIVER noch mit den ISO Dateien von Windows 7 der Fall war.

Vielleicht glaubt Microsoft auch fest daran, das sich die Käufer die 280 € teure Windows 8 Pro kaufen. Aber irren ist ja bekanntlich menschlich. Und Glauben ist Hoffnung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Upgrade durchführt, gibt es die Möglichkeit die alte Windows Version komplett zu löschen? Sprich eine Art "Neuinstallation"...

Sylar schrieb:
Wenn man ein Upgrade durchführt, gibt es die Möglichkeit die alte Windows Version komplett zu löschen?
Was hat deine Frage mit dem Thema "Ab 01.02.2013: Windows 8 Update 280€ statt 30€" zu tun ?

Da wird man ja schon fast gezwungen sich ein Upgrade zu holen und so denkt MS wohl. Noch hab ich ja ein paar Tage :-)

Zurück
Oben