News Ab 249 Euro: CMF Phone 2 Pro kommt mit Display- und Kamera-Upgrades

nlr schrieb:
CMF ist die Submarke von Nothing, die mit dem CMF Phone 2 Pro jetzt die zweite Generation ihres Smartphones vorgestellt hat. Größere Upgrades erhält das Gerät in den Bereichen Display und Kamera, aber auch NFC zum Bezahlen mit Google Pay ist jetzt endlich an Bord. Mit Preisen ab 249 Euro bleiben diese fast auf altem Niveau.

Zur News: Ab 249 Euro: CMF Phone 2 Pro kommt mit Display- und Kamera-Upgrades
Bei dem Preis der Buds 2 Plus frage ich mich, warum man nicht zu den Buds Pro 2 greift.

Ach schei...e, schon wieder kein n75 dabei.. :(

Sehr schade, für Kunden wie mich aus Österreich , bei hutchison H3A ..

Dabei können dass die modernen SoCs doch eh schon die längste Zeit..

PS: ist bei CMF phones manual band select bisher möglich gewesen,
ohne bootloader unlock/ ohne root?

Ich meine damit btw nicht wechseln zw. 5G oder 4G sondern tatsächlich die einzelnen Frequenzen.

Kann man schon machen für den Preis, das Design ist nur echt nicht meins, aber dafür gibts ja Cover, wers brauch. :D

Zum Thema SoC, der ist so schnell wie der High-End von Anfang 2019 (bspw. Pixel 4 XL, Galaxy Fold oder OnePlus 7) und gehobene Mittelklasse aus 2023, also das reicht Dicke für den Alltag und da der auch schon mit 4nm hergestellt wird und nicht ganz so hoch taktet sollte der mit einer Akkuladung recht weit kommen.
Keine Ahnung was ihr mit euren Telefonen so treibt.
Ich tendiere auch lieber zu weniger Takt, dafür mehr Akku, weiß gar nicht was ich mit nem übertrieben hochgezüchteten SoC anstellen soll, ausser den Akku jeden Tag zu laden.

Interessant für Muttern, aber die Seuche zu Riesendisplays macht auch hier nicht halt.

Klein ist wahrscheinlich so eine Nische, dass es teurer wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Interessantes Gerät und für den "Alltag" definitiv ausreichend ausgestattet.
Ich traue mich, obliegend der allgemeinen Forenkultur, zu jenem Thema, bald gar nicht mehr das Display und dessen Größe, nach unten hin anzusprechen...

Ich verstehe den Pro Quatsch nicht wo ist da "CMF Phone 2"?
Genauso wie bei Nothing das Phone (3), wo ist das? Ne eher das Phone (3a) und Pro natürlich.

SOC Mediatek kannst das Handy nach dem Support Ende weg schmeißen, weil es keine Custom Roms gibt. Schade. Ja ich weiß das viele sagen nach 6 Jahren Sicherheitsupdates nutzt man eh kein Handy mehr, habe mein OnePlus 7 Pro von 2019 immernoch, damals Android 9 nun Android 15 und werde es noch viele Jahre Nutzen dank Custom Roms.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus
Wie bei vielen Androids finde ich die Hardware (in diesem Fall bezogen auf das Design) wirklich geil.
Aber ich nutze kein Google und deshalb auch kein Android.

Joobix schrieb:
Gefällt mir ansonsten leider ziemlich gut, was die europäischen Nachbarn abliefern.
Nothing (CMF) ist btw aber auch ein Europäer (London, England). ✌️

@TeaShirt Gibt zwei alternativen in der Preisklasse mit OLED und QI:
HMD Skyline 256GB
Motorola Edge 50 Neo 256GB
Geizhals spuck noch Infinix aus. Noch nie vorher von denen gehört.

Wäre schön gewesen wenn Nothing sich da einreiht. Vermutlich wollen die nicht ausgründen der Produksegmentierung/Abgrenzung zum Nothing Phone.

Verstehe auch nicht weshalb ein budget phone 3 Kameras braucht. Besser wäre es eine gute anstelle von drei durchschnittlichen zu verbauen. Bei meinem jetzigen verwende ich grob einmal im Jahr den Weitwinkel und fast täglich die normale Kamera.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Gibts mit dem Teil auch Ärger wie mit dem Vorgänger bei Banking und Fintech Apps?

7,8cm in der Breite ist ne Ansage. Das ist wenn man das Gewicht weglässt, so High-End Klopper Klasse... offenbar wachsen Menschenhände ein leben lang, wie bei Krokodilen...schade aber vielleicht kommen auch wieder kleinere Geräte auf den Markt mit 7-7,3cm. Die sind dann doch deutlich handlicher.

Ansonsten ist es für den Preis kein schlechtes Gerät. Der SOC reicht für Otto vollkommen aus. Zocker werden damit weniger glücklich aber das ist wohl auch nicht die Zielgruppe. Die Kameras sind hoffentlich zu gebrauchen, wobei ich lieber 2 anstatt 3 eingebaut hätte und die 2 mit einer besseren Quali. der 8mp Weitwinkel war wohl noch Resterampe von irgendwo :D.

@nlr Wäre es möglich im Spec-Sheet zu den Linsen auch die Brennweite in mm zu bekommen? Seit drei Linsen inzwischen Standard ist, fällt es schwer zu unterscheiden welche für Portrait, Weitwinkel oder Tele gedacht ist.

supertramp schrieb:
Keiner interessiert sich für Custom ROM
Ach nein? Sag das mal den großen Communities von LineageOS oder GrapheneOS

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
prayhe schrieb:
Sag das mal den großen Communities von LineageOS oder GrapheneOS
"Groß" gemessen an was?
An der eigenen Wahrnehmung oder an der Gesamtzahl aller genutzten Phones....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Styria, supertramp und Gizzmow
Rollensatz schrieb:
7,8cm in der Breite ist ne Ansage. Das ist wenn man das Gewicht weglässt, so High-End Klopper Klasse... offenbar wachsen Menschenhände ein leben lang, wie bei Krokodilen...schade aber vielleicht kommen auch wieder kleinere Geräte auf den Markt mit 7-7,3cm. Die sind dann doch deutlich handlicher.
Zwischen 70mm und 72,5mm gibt es noch ein paar versprengte Modelle (Xiaomi 15, iphone 16e, Samsung S25, Motorola Edge 50 neo) die dieses Jahr bisher herausgekommen sind. Ich denke aber eher dass sie so in 1-2 Jahren aussterben werden, weil es scheinbar nur noch 75mm+++ in der Breite gibt, in jeder Preisklasse.

Dank kleiner Hände komme ich gerade so mit einem iphone 13 Mini (64mm) klar und ich gehe nicht mehr davon aus, dass jemals wieder ein Smartphone in der Größe herauskommt. Die letzten wirklich schlanken Smartphones sind so ewig lang, dass man die auch nicht mehr bedienen kann (Sony Geräte).

• Gefällt mir
Reaktionen: Rollensatz
Zurück
Oben