Ab wann ist die Abholung in Berlin wieder möglich?

Tundor

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
403
Hi,

wollte mich mal erkundigen ob es bereits klar ist ab wann die Abholung in Berlin wieder verfügbar sein wird? Einige Stores haben ja wieder geöffnet bzw. bieten Click & Collect an. Leider ist meine PLZ (südlicher Prenzlauer Berg) scheinbar auch nicht für Angel Same Day verfügbar :(.

Danke u. Gruß
 
Hallo Tundor,

aufgrund des bundesweiten Lockdowns, der ja nach wie vor besteht und dessen in Aussicht gestellte Lockerungen an teilweise unrealistisch niedrige Inzidenzwerte gekoppelt sind, bleibt der Caseking-Store mindestens bis zum offiziellen Ende des Lockdowns geschlossen, eventuell also auch noch darüber hinaus.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Click-Meet-ist-oft-reines-Verlustgeschaeft-article22411726.html

Wir sind primär ein Online-Händler und in den letzten 4 Monaten konnten wir jede Arbeitskraft zur Bewältigung des Online-Ansturms sehr gut gebrauchen, während Abholungen unter strikter Einhaltung der Hygienevorschriften des Landes Berlin inklusive Zutrittsteuerung sowie Terminplanungen zu umständlich und kompliziert sind.

Das würde zu viel Personal und Ressourcen binden und unsere Erfahrungen nach dem ersten Lockdown zeigen, wie schwierig es ist, Sicherheitsregeln durchzusetzen, weil sich leider eine Minderheit an Personen sehr problematisch verhält. Letztlich geht es auch darum, das Risiko einer Ansteckung unserer Mitarbeiter zu minimieren. Im Moment ist deshalb keine Öffnung des Ladengeschäfts geplant.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike, danke für deine Rückmeldung, macht natürlich Sinn für euch, dafür habe ich Verständnis.
Und dass die Angel Same Day nicht funktioniert im Bereich 1040x (genaue PLZ kann ich dir auf Wunsch gerne per PM senden) ist wirklich so gewollt? Das ist mitten in Berlin, deswegen wundert mich das schon. Sollte laut Homepage ja im Bereich 10115 bis 14612 möglich sein (ich weiß, mit Ausnahmen, aber dass so eine Zentrale PLZ ausgenommen ist wundert mich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Tundor
Super, freut mich sehr, sehr gute entscheidung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben