Ab wann ist ein Thread uralt und ein neuer Beitrag nicht mehr erwünscht?

Pym

Commander
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen in diesem Thread eine Frage gestellt.

Im Ergebnis wurde der Thread geschlossen und meine Frage ins Aquarium verschoben. Auf meine Nachfrage, warum das so gemacht wurde heißt es "Der Thread war uralt".

Der letzte Beitrag im Thread lag drei Jahre zurück. Ist das der Maßstab, warum man da jetzt besser nichts hätte posten sollen? Ich möchte gerne diese Aktion und die Antwort nachvollziehen können.

Gruß
Pym

Deine Frage in dem Thread scheint nur eine Plauderei im Sinn gehabt zu haben. Da ist ein 3 Jahre alter Problemthread nicht so geeignet. Die Leute sind längst weitergezogen und erinnern sich vielleicht gar nicht mehr daran. ^^

Wenn du selber gerade so ein Problem hast, mach einfach einen neuen Thread auf. Nachdem du die Tipps in dem alten Thread beherzigt hast. :)

Der TE hat sein Problem ja auch schon vor Jahren selber gelöst.
Gibt es keinen Banner im Forum “der letzte Post ist zwei Jahre alt, willst du wirklich noch antworten?” oder so?

Kuristina schrieb:
Deine Frage in dem Thread scheint nur eine Plauderei im Sinn gehabt zu haben.
Nein. Ich wollte mehr wissen. Die E-Mail konnte ich verifizieren, aber danach scheitert es bei Aliexpress an einer Mobilnummer, die nicht eingegeben werden kann.

Axxid schrieb:
Der TE hat sein Problem ja auch schon vor Jahren selber gelöst.
Hat er das? Er schrieb zuletzt, dass er das Problem lokalisieren konnte. Ob es final gelöst wurde steht da nicht.

Der Thread wurde geschlossen, weil er leider Spammer anzieht (für Forennutzer nicht sichtbar).

Das hatte ich so interpretiert, dass die Frage ohnehin nicht ernst gemeint ist.

Bei einem eigenen Problem sollte man so gut wie immer ein eigenes Thema starten, weil andernfalls betreibt man Leichenschändung oder kapert einen Thread. Beides nicht gern gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
burnout150 schrieb:
Das hatte ich so interpretiert, dass die Frage ohnehin nicht ernst gemeint ist.
Ist halt ein Fehler beiläufig gute Laune zu zeigen, wenn man ein Interesse am Thema hat.

Immerhin ist es für mich jetzt durch die Spammer nachvollziehbarer, warum der Thread geschlossen wurde.

@Pym
Bei so speziellen anliegen würde eine Privatnachricht an den TE durchaus mehr Sinn ergeben. Wenn dabei dann hilfreiche infos rauskommen, können diese immer noch im thread geschrieben werden.

Vor allem die "^^" wirken eben nicht seriös. Das bei einer Ein Satz Antwort noch problematischer.

Zurück
Oben