Ab wann merkt man den Unterschied zwischen 50hz/100hz

Perryjin

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
569
Hallo Leute,

da im Elternhaus nun auch der Wohlstand ausgebrochen ist und mein Daddy ne LCD Glotze will hat diesmal endlich mich vorher gefragt als sich im Blöd-Markt verarschen zu lassen :).

Nun hat ALTERNATE derzeit einen 42er Full HD (http://www.alternate.de/html/produc...TAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=ab+42+Zoll) im Programm. Für 479€ sehr günstig.

Jedoch nur 50hz.

Mein Vater schaut meist nur Fussball (Liga Total HD) und Aufnahmen (xvid avis ,720p MKVs) und ab und zu ne DVD. Blu-Ray noch nicht, aber sicher bald.

Nun Die Frage, lohnt es sich auf 50hz zu verzichen um bis 500€ mehr Diagonale zu bekommen, oder sollten wir eher richtung 37/40 Zoll dafür aber 100z gehen.

Das Budget beträgt maximal 500€ eher weniger.
 
lieber größer als 100hz!
 
Ich würde statt einer größeren Diagonale die Prioritäten eher auf Bildqualität legen. Die höheren Preisklassen haben nicht nur 100Hz, sondern auch generell die aktuellere und bessere Technik verbaut.

Und ja man merkt den Unterschied, aber jeder mag ihn nicht. ;)
Eine sehr gute Alternative gerade auch in dem Preisrahmen und zu den Einsatzgebieten wäre ein Plasma-TV.
Mit LCD wird man in dieser Preisregion nicht glücklich auf Dauer, schon gar nicht bei größeren Diagonalen. ^^
 
Perryjin schrieb:
Mein Vater schaut meist nur Fussball (Liga Total HD) und Aufnahmen (xvid avis ,720p MKVs) und ab und zu ne DVD. Blu-Ray noch nicht, aber sicher bald.


Für Fussball- und andere Sportübertragungen ist 100-Hz wirklich empfehlenswert. Für ALLES andere ist es vollkommen sinnfrei. Bei Spielfilmen, Dokus etc. entsteht der sog. "Soapeffekt".
 
Zurück
Oben