Ab wann muss Gema gezahlt werden?

Login

Lieutenant
Hallo Bordies,

leider habe im Internet keine Antwort auf meine frage gefunden deswegen Poste ich Siie jetzt hier.

Wir haben ein grosses Projekt in Planung und müssen dazu wissen ob man, wenn man einen Getränkestand auf einem Stadtfest anbietet und dort Musik austrahlt Gema zahlen muss?

Oder ist man davon befreit da dort sowieso jeder stand mukke ausstrahlt oder evtl. das ganze Event an sich schon Gema zahlt?

Vielen Dank!

In der Regel musst du GEMA immer selbst beantragen und zahlen egal wo du bist und egal ob die anderen auch Mucke spielen oder nicht! In den Standgebühren ist sie nicht enthalten! Kenne selbst jemand der oft auf Kirmes ist und so einen Imbiss-Stand hat.. die wollen keine GEMA zahlen und verzichten deßhalb auf die Beschallung..

:evillol: Aber wo kein Kläger da kein Richter! Sollte ein Kontrolleur vorbeikommen einfach dumm stellen. Die meisten Mahnen einen dann nur ab und gehen wieder... danach sollte man die Mucke aber ausmachen falls er noch ein 2tes mal vorbeikommt sonst zahlst du Strafe.... ;)

Das haste aber nicht von mir...

Gruß Dreams

Da das ganze Projekt sehr viel mit der Musik zutun hat, werde ich das dann wohl eher anmelden.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja den stand wird es geben, kosten ca. 19 € für 3 Tage... :D

Zurück
Oben