syfsyn
Admiral
Die Definition von Reichtum.
Abhängig von der Region nach CPu und FDP meinung. Komisch das die grundsicherung Überall gleich ist (382€)
Und somit ein quasi Mindestlohn darstellt nach FDP meinung. Haben die nie gesagt aber mir kommt es so vor.
Daher ich würde sagen ab 1000€ netto würde ich mich als Wohlhabend bezeichnen und Reich ab 2000€ Netto im Monat
Jahres gehalt Netto 12000 und 24000€
Armutsgrenze 11560€ (2012) Drunter, Ja die gibt es
Und das nenne ich Sklaverei bsp 4€ Stundenlohn und brutto 800€ netto ~500€ Solche Arbeitsverträge gibt es.
Die meisten werden um die 6-8€ die stunde bekommen. Was in Maximalfall Netto 950€ Entspricht
Also ist man dann arm. Offiziell.
Mein empfinden von Reichtum fängt dann an wenn ich
Wohnung
Warm
Strom
Arbeit und Hobby leisten kann.
Frei fahren kann ohne auf den cent zu sehen
Und alles Essen kann und Satt werde am Tag
Das gilt für einen single.
Und da komme ich auf ein Gehalt von min 1000€ Netto brutto etwa 1400€
Aber als Handwerker weiß ich das Löhne über 10€ die Stunde nur noch Meister bekommen können.
bei 1000€ Netto ist ein Stundenlohn von 8,50€
Derzeit völlig i O. aber das ist nur den Facharbeitern vorbehalten. Wenn man eine Arbeit bekommt die nicht befristet ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Armutsgrenze
http://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/
Da sind Ungelernte Dienstleister und Saubermacher (Handlanger) die angeblich kein Geld Erwirtschaften, weniger Wert.
Im bereich dienstleistung die lästig ist aber kein Gewinn machen. Zumindest keinen für das Unternehmen das beauftragt. Sondern die Sicherheit fördern noch weniger wert.
bsp Wachdienst, Putzkolonnen u.a.
Im Grunde Sind die Gesetze zur Liberalisierung des Arbeitsmarktes Gift für die Damals vorhandene Tarif Autonomie und der Allgemeinverbindlichkeit.
Diese Gesetze haben es möglich gemacht das Geschäftsmodelle Erstellt werden können (legal) die nicht Tragbar sind.
Also ein indirekte Subvention von Arbeitsplätzen (Siehe Aufstocker) Die dann nicht mehr in der Arbeitslosen Statt drin Sind.
Daher ist die aussage der CPU das mehr Arbeitsplätze geschaffen wurden Falsch.
Anstatt die Aufstocker in diese Statt hinzu zu zählen werden diese 7 Millionen Mensch Einfach weggelassen.
Dazu kommen noch Schein Selbstständige. All das wäre nicht gäbe es regeln.
Nun Zurück zur frage ab welchem Gehalt als Single (Familie ist was anderes) ist man Reich.
Da käme noch die Frage weil ja Deutschland die Kinder ausgehen.
Darf man bei einen verdienst unter der Armut überhaupt Kinder haben?
Wenn Die Eltern keine Arbeit haben die mindestens das auskommen über der Grundsicherung ist.
Und die Intelligenz der Eltern Zweifelhaft ist.
Meine Lösung dazu wäre das die Wirtschaft sich an die Menschen anpasst und nicht die Menschen an die Wirtschaft wie derzeit.
Abhängig von der Region nach CPu und FDP meinung. Komisch das die grundsicherung Überall gleich ist (382€)
Und somit ein quasi Mindestlohn darstellt nach FDP meinung. Haben die nie gesagt aber mir kommt es so vor.
Daher ich würde sagen ab 1000€ netto würde ich mich als Wohlhabend bezeichnen und Reich ab 2000€ Netto im Monat
Jahres gehalt Netto 12000 und 24000€
Armutsgrenze 11560€ (2012) Drunter, Ja die gibt es
Und das nenne ich Sklaverei bsp 4€ Stundenlohn und brutto 800€ netto ~500€ Solche Arbeitsverträge gibt es.
Die meisten werden um die 6-8€ die stunde bekommen. Was in Maximalfall Netto 950€ Entspricht
Also ist man dann arm. Offiziell.
Mein empfinden von Reichtum fängt dann an wenn ich
Wohnung
Warm
Strom
Arbeit und Hobby leisten kann.
Frei fahren kann ohne auf den cent zu sehen
Und alles Essen kann und Satt werde am Tag
Das gilt für einen single.
Und da komme ich auf ein Gehalt von min 1000€ Netto brutto etwa 1400€
Aber als Handwerker weiß ich das Löhne über 10€ die Stunde nur noch Meister bekommen können.
bei 1000€ Netto ist ein Stundenlohn von 8,50€
Derzeit völlig i O. aber das ist nur den Facharbeitern vorbehalten. Wenn man eine Arbeit bekommt die nicht befristet ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Armutsgrenze
http://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/
Da sind Ungelernte Dienstleister und Saubermacher (Handlanger) die angeblich kein Geld Erwirtschaften, weniger Wert.
Im bereich dienstleistung die lästig ist aber kein Gewinn machen. Zumindest keinen für das Unternehmen das beauftragt. Sondern die Sicherheit fördern noch weniger wert.
bsp Wachdienst, Putzkolonnen u.a.
Im Grunde Sind die Gesetze zur Liberalisierung des Arbeitsmarktes Gift für die Damals vorhandene Tarif Autonomie und der Allgemeinverbindlichkeit.
Diese Gesetze haben es möglich gemacht das Geschäftsmodelle Erstellt werden können (legal) die nicht Tragbar sind.
Also ein indirekte Subvention von Arbeitsplätzen (Siehe Aufstocker) Die dann nicht mehr in der Arbeitslosen Statt drin Sind.
Daher ist die aussage der CPU das mehr Arbeitsplätze geschaffen wurden Falsch.
Anstatt die Aufstocker in diese Statt hinzu zu zählen werden diese 7 Millionen Mensch Einfach weggelassen.
Dazu kommen noch Schein Selbstständige. All das wäre nicht gäbe es regeln.
Nun Zurück zur frage ab welchem Gehalt als Single (Familie ist was anderes) ist man Reich.
Da käme noch die Frage weil ja Deutschland die Kinder ausgehen.
Darf man bei einen verdienst unter der Armut überhaupt Kinder haben?
Wenn Die Eltern keine Arbeit haben die mindestens das auskommen über der Grundsicherung ist.
Und die Intelligenz der Eltern Zweifelhaft ist.
Meine Lösung dazu wäre das die Wirtschaft sich an die Menschen anpasst und nicht die Menschen an die Wirtschaft wie derzeit.
Zuletzt bearbeitet: