Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ab welcher CPU 1080p flüssig
- Ersteller Fligor
- Erstellt am
P
Power On
Gast
ZooLxp schrieb:o.O also 1080p läuft auch mit 2600+ und 9800pro + 512mb ram
Entscheidend ist, WIE es läuft. Wenn es wirklich ruckelfrei ist, dann zieh ich meinen Hut.
Auf meinem System läuft HD-Material übrigens problemlos bis 1080p.
Gruß
supastar
Fleet Admiral
Die Frage ist, ob die Grafikkarte es noch flüssig darstellen kann, wenn DHCP ins Spiel kommt. Zudem muss jeder Rechner VC-1, H.264 und MPEG beherrschen. Als CPU sollte man schon zu einem Core2Duo greifen, als Grafikkarte eignet sich am besten die HD 2600 XT. Aber auch die HD 2400 XT sowie die 8600GTS sind dafür geeignet. Sie haben aber alle noch kleinere Probleme mit VC-1.
Zum Verschlüsseln zum Monitor wird bei nVidia zwingend VP-2 benütigt. Die 8600GTS ist die einzige Karte, die dies beherrscht. Ansonsten wird das Bild nach wenigen Sekunden schwarz.
Das ganze gilt sowohl für BlueRay als auch für HD-DVD.
Bei ATI eignet sich wie bereits erwähnt die HD 2400 XT sowie die HD 2600 XT dafür. Die HD 2900 Pro könnte für dieses Einsatzgebiet der P/L-Sieger werden..
Nachzulesen in c't 15 ab Seite 132.
Zum Verschlüsseln zum Monitor wird bei nVidia zwingend VP-2 benütigt. Die 8600GTS ist die einzige Karte, die dies beherrscht. Ansonsten wird das Bild nach wenigen Sekunden schwarz.
Das ganze gilt sowohl für BlueRay als auch für HD-DVD.
Bei ATI eignet sich wie bereits erwähnt die HD 2400 XT sowie die HD 2600 XT dafür. Die HD 2900 Pro könnte für dieses Einsatzgebiet der P/L-Sieger werden..
Nachzulesen in c't 15 ab Seite 132.
Zuletzt bearbeitet:
Micos
Ensign
ZooLxp schrieb:o.O also 1080p läuft auch mit 2600+ und 9800pro + 512mb ram
H.264 material mit CoreAVC, ja, wahrscheinlich möglich.
aber ich glaube nicht dass was anderes bei dir läuft,vor allem nicht VC1
Also mit ner Radeon 2600 sollte das problemlos gehen. Bei den NVidia Karten hast du das Problem, dass sie die Entropiedekodierung bei VC1 nicht in Hardware können. Aber das ist ja momentan noch nicht ganz so wichtig, da es bei Karten von beiden Kartenherstellern bei VC1 zu Bildproblemen kommt.
so. will erstmal ein bluray laufwerk oder hd laufwerk haben, um dann auf meinem full hd panel von toshiba videos zu gucken.
am besten alles mit fdshow, da ich sehr gerne einen filter zur flüssigeren darstellungen von bewegungen hinzuschalten will (ne art bewegungserkennung über deinterlace).
wahrscheinlich wird ohne filter mit der neuen grafikkarte reichen und mit filter nur mit neuem prozessor, oder?
am besten alles mit fdshow, da ich sehr gerne einen filter zur flüssigeren darstellungen von bewegungen hinzuschalten will (ne art bewegungserkennung über deinterlace).
wahrscheinlich wird ohne filter mit der neuen grafikkarte reichen und mit filter nur mit neuem prozessor, oder?
Die Beschleunigung der neuen Grafikkarten funktioniert nur mit PowerDVD in der aktuellen Version. Normale DirectShow Filter wie ffdshow nutzen nur den Prozessor, da ist es egal, was für eine Grafikkarte du hast.
Achja, bei Nvidia funktioniert die Beschleunigung momentan nur unter Vista, bei ATI unter Vista und WinXP.
Achja, bei Nvidia funktioniert die Beschleunigung momentan nur unter Vista, bei ATI unter Vista und WinXP.