Ab Windowsoberfläche streikt der PC!

John J. Rambo

Ensign
Hallo,

habe ein Problem, undzwar fährt mein PC nicht mehr hoch. Zuerst kommt noch dieses schwarze Bild mit weißer Schrift, wo der die Festplatte anzeigt und die Laufwerke (ins BIOS kann man übrigens auch), bevor der "Windows-Ladebalken" eigentlich kommen sollte! Wenn man die Windows-CD einlegt, kommt auch nur ein bild bis da steht, "drücken sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten" danach ist alles schwarz!

Irgendwas wird aber an den Bildschirm gesendet, da die Leuchte noch grün ist. Wenn sie kein Signal bekommt, wird sie ja geld/orange!
Und wenn ich dann den Powerknopf von meine PC drücke, dann es der PC sofort aus, das ist doch auch nicht normal. Eigentlich muss man den noch n paar Sekunden drücken!

Woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
daten sichern mit anderen pc oder linux boot-cd und windows neuinstallieren

hast du vllt übertaktet? hast du antivirus?^^ ---> läd abgesicherter modus?
temperaturen sind im bios auch in ordnung... und kabel sind auch noch alle fest angeschlossen?
d.h. es lag kein langer transportweg dazwischen (evtl lan-party)?

check das durch und meld dich nochmal

MfG dimi3

Kabel sind alle fest drin. LAN-party war auch nicht!
übertaktet hab ich auch nicht und die Temperaturen sind auch normal!

Grafikkarte: GeForce 7600 XXX Edition
Prozessor: AMD 64 3700 X2
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM

Ich vermute es liegt an der Festplatte, weil der einfach irgendwie nicht booten kann!

wie geil...
ich schätze ich hab jetzt zum ca. 25 mal neugestartet und auf einmal lädt der die Dateien von der Windows-CD!!!
Ich werde jetzt formatieren und gucken, obs dann geht, aber ich denke, das wird klappen!

trotzdem vielen dank an alle!

Die Lösung des Problems ist mir dann auch eigentlich egal, wenn's funzt!

Zurück
Oben