• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Abbauen von ... Minecraft

callisto2

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

nun läuft MC endlich bei mir und ich wurschtle mich durch die Mods und Texture Packs.

Leider habe ich ein Problem:

Ich kann nichts abbauen, außer Blumen, Pilze und Blätter. Ich kloppe auf dem Sand rum, und nix passiert. (Bild anbei) :(
so kann ich nichts einsammeln. Blätter kann ich abbauen, aber nicht einsammeln. (geht wohl erst später in anderen MC Versionen, so wie Gronkh sie spielt, vermute ich)

Ich generiere also eine neue Welt und muss mich schnell verstecken können, in dem ich Erde oder Sand abbaue, so wie Gronkh das auch in Teil 1 machte.
Allerdings hatte er schon Werkzeuge dabei. Wieso das? :freak:

Muss ich einen bestimmten Mod installieren, um Dinge abbauen zu können?
Was habe ich übersehen?
Wie kann ich von 0 (Null) an starten und Dinge abbauen, craften und mich auch mal Gegnern stellen?

vielen Dank!

mfg
Callisto

Anhänge

• Screenshot - 22.07.jpg
    Screenshot - 22.07.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 560
Sorry_ nur Singleplayer

Das mit dem Spawnpunkt ist nur im Multiplayer so....
Wird das Spiel mal neu installieren, hast vielleicht nen defekten Mod drin.

@T.I.M. Im Singleplayer? Bezweifele ich. Zumindest in 1.2.5, aber auch in den 1.3 Snapshots ists meines Wissens nach nicht anders.

ich bin auch schon ganz oben auf nem Berg gewesen, weit weg von Spawn Punkten, habs an allen möglichen Ecken versucht. Im Wasser, am Wasser, am Strand, nix. Können doch nicht überall Spawn Punkte sein :freak:

Also nur mit der hand kann ich fast nix abbauen. aber ohne Holz, kann ich keine Stickies machen und n Werkzeug craften.
Ergänzung ()

Ein defekter Mod? hm.. vielleicht. Wobei der MCPatcher ja einem mitteilt, ob etwas fehlerhaft ist oder nicht. Das habe ich dann deaktiviert.

Habe MC 1.2.5

Sicher dass das mit dem Abbauen gar nicht funktioniert oder wird die "Risse-Animation" auf dem Block nur nicht angezeigt? Das Problem habe ich z.B. bei der Tekkit-Mod-Zusammenstellung. Ist nur ne Idee, Sand dürfte immerhin schnell genug abgebaut sein dass es nicht so auffällt dass die animation nicht geladen wird.

Ich würde empfelhen Minecraft neuzuinstallieren.

Du hast ja aktuell einen Texture Pack/Mod drin.
Tu den doch mal raus und schau dann ob es funktioniert ;)

@DefCom:

Oh man. ich bin echt bekloppt!
ja, das ist die Lösung.

Es geht.

Peinlich. :(

Vielen Dank!

nicht wie blöde klicken, sondern draufhalten.

mfg
Callisto

Zurück
Oben