Abbildungsverzeichnis Word 2013

Noras

Cadet 2nd Year
Einen schönen guten Abend allerseits,

ich habe ein Problem beim Erstellen eines Abbildungsverzeichnisses in Word 2013. Ich habe alle Bilder zunächst per Hand nummeriert. Und nun habe ich das Problem daraus ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen. Ich will, dass die Nummerierung von meinen Kapiteln bleibt, ich meine
Kapitel 2 und Abbildung 2.1
oder Kapitel 2.1 und Abbildung 2.1.1

Mit freundlichen Grüßen
Noras

Ich danke dir!! Es scheint zu funktionieren. Ich werde wahrscheinlich alle Abbildungen per Hand so umstellen:D

tja.. wenn du es von hand hinschreibst, dann musst du es wohl auch von hand erstellen..

ist doch logisch ..
Ergänzung ()

und!
wer verwendet bitte word und nicht latex..

Mr.Smith schrieb:
Ergänzung ()

und!

Mehr als man denkt. ;) Und ja auch ich. :)
Word hat sicher seine Tücken, aber Tex hat diese auch. Und nicht jeder - auch nicht jeder Informatiker / Ingenieur - hat Bock auch noch seinen Text zu programmieren und vor lauter Formatierungsanweisungen den Text nicht mehr zu sehen (Live-WYSIWYG hat eben schon etwas).
Ich stand mal vor der Frage meinen 200 seitigen Text (mehrere Kapitel und Dateien) in Word "richtig" zu layouten oder nach Tex zu konvertieren. Ich habe mich für Word entschieden. Es geht auch ! (wenn man sich damit beschäftigt). Mit Tex muss man sich auch beschäftigen ... von daher. Und auch unter Word gibt es nette Zusätze, wie EndNote oder Mathtype, die "das Leben" erleichtern.
Was ich sagen wollte, ich mag es nicht, dass Viele Word "verteufeln" und Tex als das einzig "Wahre" glorifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
tja.. wenn du es von hand hinschreibst, dann musst du es wohl auch von hand erstellen..

ist doch logisch ..
Ergänzung ()

und!

Ich studiere Ingenieur-Wesen und warum sollte man nur Tex verwenden? ... Die Bemerkung ist echt billig, sry.

Zurück
Oben