Abbruch bei XP SP3 Installation ?

CB.

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem auf einer DELL 380 Precision Workstation:

Bei der Installation von SP3 kommt es bei der Prüfung des Aktivierungscodes oder der Windows Ser.Nr. zum Abbruch der SP3 Installation. Wir haben ein kurz aufblinkendes Pop-Up mit diesem Text gesehen, dass nachher aber sofort wieder verschwindet
(Fehlermeldung im Anhang)

1. Alle Windows Patches können installiert werden ausser SP3
2. Habe es schon im abgesicherten Modus probiert geht nicht
3. habe schon probiert das SP2 darüber zu installieren --> gleicher Effekt
4. Ich habe noch ein älteres Image, dass aber auch viel Arbeit gibt zum hochrüsten.
Ist es Möglich aus diesem Image die Serie Nr. rauszuholen und auf die
bestehnde installation zu kopieren
Ev. besteht da das Problem (File oder Registry Eintrag ?)

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

CB
 

Anhänge

  • aborted SP3 installation.pdf
    51,9 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: ?? Abbruch bei XP SP3 Installation ??

also die fehlermeldungen sehen nicht nach der windowsaktivierung aus, sondern scheinen an etwas anderem zu liegen. jetzt sind die anderen dran.
 
AW: ?? Abbruch bei XP SP3 Installation ??

Hi,
hast du zufällig ein Vista Style installiert? oder irgendein anderes Style Prog..

bei mir war das so und ich konnte sp3 nicht installieren, auch eine deinstallation des Style Packs brachte keine Besserung.

Mir blieb nur eine komplette Neuinstallation von Windows übrig, dann funktionierte das Update bzw. sp3

Gruß
 
AW: ?? Abbruch bei XP SP3 Installation ??

Virenscanner blocken auch recht gerne SP3 Installationen. Bei mir hatte der Bitdefender was dagegen....
 
AW: ?? Abbruch bei XP SP3 Installation ??

Hallo zusammen,

@samson999:
Nein, habe ich nicht bewusst! Wie kann ich das nachchecken? Installierte Software?

@shodan64
Bei mir läuft Norman. Im abgesicherten Modus sollten aber keine Virenscanner laufen.


@ALL:
Gibt es irgendwie ein kumuliertes, bearbeitetes SP3 in Deutsch das ich runterladen und noch versuchen könnte?

Gruss

CB
 
Bei Programmen die den Bootscreen ändern (TuneUp etc.) kommt es zu Fehlern "Kernel nicht Original). Da hilft dann meist ein zurücksetzen auf Standard.
Die genau Fehlermeldung währe schon sehr hilfreich
das aktuelle SP3 gibt es bei MS hier : http://www.microsoft.com/downloads/...a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

alternativ kannst du mal bei winfuture.de nachsehen - die bieten ihre eignen SP´s an
 
Hallo systemkiller,
die genauen, sichtbaren Fehlermeldungen findest Du im pdf File im ersten Post.
Die kurz aufblinkende Fehlermeldung erwische ich nicht mit dem Screenshot oder Pause, da sie sofort wieder weg ist! Gibt es da eine Möglichkeit sowas zu loggen? Ev. einen Screencapture als "Filmaufnahme" wo ich wieder an die Stelle zurückspulen kann, wo die Meldung kurz aufblinkt? Oder legt ev. Windows eine Logdatei an wo alles gespeicherchert wird?

-Das SP von Winfuture habe ich auch schon getetestet --> gleicher Effekt
-Tune Up ist nicht installiert!
-Ich habe 3 absolut identische DELL 380 Precision Workstations mit 100% gleicher Hardware und fahre alle Updates inkl. unserer Engineering Software Pakete
immer parallel. Das Problem tritt aber nur bei einer Station auf.

Danke für Eure Hilfe!! Wenn alles wieder i.o. ist trinken wir ein virtuelles Bier ((--;;

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst folgendes tun um die Fehlermeldung zu sehen

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert - Starten & Wiederherstellen

haken raus bei "autom. Neustart durchführen"
 
Zurück
Oben