News ABC bietet Serien kostenlos zum Download an

schaue auch die neusten OC folgen aus usa mit deutschen untertiteln..gibt "so seiten" wo menschen das für einen übersetzen und so hat man die folge 3/4tel jahr früher

mich regt das auch das z.B. serien wie <ER> uber 2 staffeln nachhängen zu usa
das macht echt so kein fun

Also mal kurz rekapitulieren...

Man verklagt erst mal reihenweise Tauschbörsennutzer, die diese Serien längst online gestellt haben. Verklausuliert ihnen das zur bösen verbrecherischen Rechteverletzung und bestraft sie, zur Abschreckung,so hart wie möglich. Weil: "Raubkopierer sind Verbrecher". Obwohl die Serien frei empfangbar ausgestrahlt wurden und von jederman auch selbst hätten geguckt und dabei aufgezeichnet werden können.

.... ja und dann veröffentlicht man sie selbst ... gratis?

Achso. Man wird gezwungen die Werbung zu gucken. Und wie soll das gehen? Wieder ein schickes rootkit oder ein spezieller Player? ... und wenn ich solchen Mist nicht auf den Rechner lasse, das Format konvertiere und die Werbung wegschneide. Ist das dann Morgen auch wieder ein Verbrechen und ich werde im Zuge der "Werbung-Nicht-Gucker sind Verbrecher" Kampagne mit bis zu 5 Jahren Knast bestraft???

... wundern würde mich das inzwischen auch nicht mehr.

"Die Serien laufen in den USA mehrere Monate früher, so dass die deutschen Rechteinhaber über die ungewollte Konkurrenz aus dem Internet nicht wirklich erfreut sein dürften."

was interessieren mich die deutschen rechteinhaber? schliesslich schaue ich dann die original us-version, die es hierzulande eh nicht geben wird. demnächts wird es verboten sein eine andere seite als mit .de endung anzusurfen. ist schliesslich auch konkurrenz...

call_me_berti schrieb:
Achso. Man wird gezwungen die Werbung zu gucken. Und wie soll das gehen? Wieder ein schickes rootkit oder ein spezieller Player?

Ich sag nur WMV9-DRM.
Versuch mal an einem DRM-geschützten Film was rumzuschnippeln oder den auf einem anderen Rechner anzuschauen ;)

Sascha

Wie wäre es mit einer Internet-Firewall vom Staat. So wie in China. :)

Naja, ob ich mir die Serien auf ner Website anguck oder dann doch über BT ziehe is dann ja wurscht. Kommt aufs gleiche raus, bis auf das die BT Version aus HDTV + 5.1 Sound besteht und Werbefrei ist :D

Ich zieh mir die Serien weiterhin über BT und kauf mir dann die DVD Boxen. So hab ichs bis jetzt immer gemacht.

ZITAT :ein Überspringen der implementierten Werbeblöcke soll aber technisch nicht möglich sein.

sollte wohl er heißen "ein Überspringen der implementierten Werbeblöcke soll aber aus finaziellen gründen nicht möglich sein."

wenn da schon werbe-verträge mit verschiedenen firmen beschlossen wurden,
dann wundert mich das garnich.

Gruss WolleXPD

TheCounter schrieb:
Naja, ob ich mir die Serien auf ner Website anguck oder dann doch über BT ziehe is dann ja wurscht. Kommt aufs gleiche raus, bis auf das die BT Version aus HDTV + 5.1 Sound besteht und Werbefrei ist :D

Ich zieh mir die Serien weiterhin über BT und kauf mir dann die DVD Boxen. So hab ichs bis jetzt immer gemacht.

Ist zwar nicht ganz legal aber besser als 2 Jahre auf die unzuverlässigen deutschen Sender zu warten. Ausserdem ist die Syncro meist für die Tonne :D

TheCounter schrieb:

Na, es ist wohl eher ein HDTV-Rip, denn ansonsten wäre ein Folge wohl so groß wie eine ganze Staffel ;) Die meisten entscheiden sich darüber hinaus wohl auch für Stereo-Sound (350 MB) anstatt 5.1 Sound (locker das doppelte an MB).

Beschränken die den Download über IP-Herkunft?

Diese Idee ist nämlich superklasse. Ich hab zur Zeit leider keinen TV und gucke dann aber eh nur Nachrichten oder ein Paar wenige Filme oder Serien. Meist ja eh am Computer als DVD, weshalb mir sowas extrem entgegen käme.

Eine tolle Sache.

ownagi schrieb:
gibts mehrere möglichkeiten
zb musst id von nem usa ausweis angeben
Einen 'Ausweis' haben viele Amerikaner nicht. In den USA wird der Führerschein als Perso missbraucht.

Ja notfalls schneidet man eben die Werbung raus, bzw filmt diese File ab und schneidet in der abgefilmten Fassung die Werbung raus.

Wird schon schief gehen.

Da steht, dass es techn. verhindert wird, also nix mit rausschneiden. Wozu auch? Dann geht man halt ein Bier holen oder auf's Klo. Das wäre es mir wert dafür, dass es kostenlos ist.

Ganz einfach: Es werden nur IP Ranges Akzeptiert die auch für Provider in den USA Reserviert sind, so läuft das. Aber wie gesagt, lässt sich umgehen, amerikanischen Proxy einstellen und ab gehts! :cool_alt:

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Na, es ist wohl eher ein HDTV-Rip, denn ansonsten wäre ein Folge wohl so groß wie eine ganze Staffel.

Nein. Wenns eine HDTV Version gibt nehm ich immer diese.

Diese hat ein 720p Bild und 5.1 Sound bei einer größe von 1,4GB.

Hm, ja OK, aber das Bild ist doch in irgend einer Form mit DivX oder XviD Platz sparend komprimiert worden? Ansonsten würde doch ein 100 Min. langer Film locker in 720p inkl. DD 5.1 Sound auf eine DVD passen. Nur können die meisten DVD-Player nichts mit avi-Files anfangen ;)

Kurzum, als du von HDTV sprachst, musste ich gleich an Bluray / HD-DVD denken und hatte da irrsinnig große Files im Kopf. Weiß jemand, wieviel in etwa die ersten Filme, die jetzt in Japan auf Bluray (oder war´s HD-DVD) erschienen sind, an Platz einnehmen und in welcher Auflösung / mit welchen Tonspuren das Ganze vorliegt?

Anhand der IP sollte das einfach gehen. Bei der BBC wird das ja auch so gemacht :(

Schade, dabei hat das doch auch für Anbieter super gute Chancen, auf sich aufmerksam zu machen, da immer mehr Leute den PC nutzen antsatt das TV anzumachen.

Das könnte doch der Hammer werden.

Zurück
Oben