Abdunkeln des Bildschirms verhindern währen Anwendung wie Fernsehen

T0om

Cadet 3rd Year
Hallo
Hab seit kurzem das Samsung NC10, darauf läuft Windows XP, dazu noch die TV Karten Cinergy DT USB XS.
Mich wundert´s, aber ich hab nirgends etwas gefunden, wie man vermeiden kann, dass sich in einer laufenden Anwendung, hier Fernsehen, das Display abdunkelt. Ich schaue also 1-2 Minuten fern, ohne die Maus oder das Touchpad zu berühren, dann geht der Bildschirm auf die niedrigste Helligkeitsstufe, bei meinem anderen System ist das nicht der Fall. In der Systemsteuerung hab ich nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal

In der TV-Software selbst scheints dafür keine Option zu geben. Evtl. hilft aber die Option Immer im Vordergrund.

markiert_neu.jpg

Ansonsten hast du vermutlich in den Energieoptionen (Systemsteuerung) eingestellt, dass sich das Display abdunkelt wenn du nichts tust. Das müsstest du dann abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab da was gefunden in dem speziellen Samsung Energiemanager, das nennt sich "Abblenden" das wird es wohl sein. Ich werde aber morgen das "Immer im Vordergrund" ausprobieren, weil ich sonst immer die Timings vom Bildschirmschoner und von "Abblenden" anpassen müsste, wenn ich gerade fernsehe, denn die sind im normalen Betreib ja ganz nützlich.
Vielen Dank schon mal dafür

Zurück