Situationsabhänig Abdunkeln d. Bildschirms verhindern (Ubuntu)

Piktogramm

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
6.160
Servus,

ich brauchs für Doofe, wie kann ich Linux (Ubuntu) abgewöhnen den Bildschirm zu verdunkeln bzw ganz abzuschalten, wenn das Gerät an der Stromversorgung hängt?

Mobil ist es praktisch wenn der Bildschirm nach 5min abschaltet, wenn das Gerät jedoch im Dockingport sitz sollen alle angeschlossenen Displays bitte sehr dauerhaft aktiv bleiben, ohne dass ich jedes mal von Hand ran muss.

und ja ich habe Google gefragt habe aber mit den Suchbegriffen die ich relevant fand nur Lösungen gefunden wie ich das Abdunkeln generell deaktiviere. Der Erkenntnisgewinn war gering und vor allem behebt es mein Problem nicht ;)

Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen zu antworten :=)
 

Piktogramm

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
6.160
Dell E7440

Wie ich Events abfange weiß ich (noch) nicht. Klingt aber ersteinmal aufwendiger muss damit 1 1/2 Wochen warten, dann ist Zeit für sowas :)
 
Top