News ABF-Substrate für CPUs & GPUs: Hidden Champion Ajinomoto baut ab 2028 neue Fabrik

Volker

Ost 1
Teammitglied
Schon in ABF steckt der Herstellername, er ist jedoch außerhalb kaum bekannt: Ajinomoto. Die explodierende Nachfrage nach neuen Chips und damit auch Substraten lässt die japanische Firma aufrüsten und eine neue Fabrik errichten. Los geht es damit ab 2028, jedoch erst ab 2032 soll die Anlage voll in Produktion gehen.

Zur News: ABF-Substrate für CPUs & GPUs: Hidden Champion Ajinomoto baut ab 2028 neue Fabrik

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Flutefox, knoxxi und 4 andere
hmm ein Single Point of Failure für Chips..

Ja wie 100erte andere in der gesamten Kette, ein paar davon beispielsweise auch direkt bei ASML^^
Es gibt so viele kleine und eher unbekannte Zulieferer der Zulieferer der Zulieferer, die oft allein im Markt sind. Wissen aber nur die, die es auch betrifft. Und gibt es so auch in nahezu jeder Branche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27, knoxxi, evilhunter und 2 andere
Interessant, weil auch börsennotiert. Danke für den Artikel. Ajinomoto hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn
Die sind für ihr MSG bekannt, dass mit dem Beiprodukt ist ja interessant.

Anhänge

• IMG_2894.jpeg
    IMG_2894.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 30
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Liegt das nur an meinen Kopfschmerzen heute oder ist die erste Hälfte der News extrem kryptisch und unangenehm zu lesen?

Volker schrieb:
All dies führt zu einem Boom, der fast ausschließlich aus der Serverumfeld kommt.
Entweder "der Serverwelt" oder "dem Serverumfeld" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker
Zurück
Oben