Abfrage Ryzen CPU Interesse in der CB-Community

Suisakul

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
414
Hallo liebe CB-Community,

da ich aktuell recht aktiv im AMD Drop bin und auch regelmäßig Erfolg habe (insgesamt 6 Karten gehen schon auf meine Kappe, bald hab ich den ganzen Freundeskreis mit UVP Karten versorgt und ein "fickt euch" geht raus an die Scalper) wollte ich hier mal nachfragen ob es in dem Forum Bedarf an Ryzen 5XXX Prozessoren gibt. Die sind meiner Erfahrung nach beim Drop eigentlich ganz entspannt auch nach den Grakas noch zu haben, aber evtl. hat ja nicht jeder Zeit und Lust sich da vor zu setzen. Ich bin wie gesagt eh immer dabei.

Ich denke, der 5600X und 5800X werden nicht so attraktiv sein, aber vielleicht gibt es ja Leute die Interesse an 59XX haben, die sind immerhin noch ~50 € unter UVP zu haben. Ich will an der Sache übrigens nichts verdienen und würde die Einkaufskosten 1:1 weitergeben. Bezüglich RMA bin ich natürlich gerne behilflich (ich hab noch nicht herausgefunden ob AMD hier auch nur dem Erstkäufer eine Garantie auspricht, wer genaueres weiß gerne melden)

Ich kann natürlich keinen CPU garantieren und würde entsprechend falls ich einen bekomme nochmal einen Post im MP aufmachen. Der Post hier dient nur dazu herauszufinden ob hier an so einem Angebot Interesse besteht. Abholung wäre in 33XXX, versenden würde ich eigentlich ungern, aber falls nötig kriegt man das bestimmt auch irgendwie hin.


Falls jemand Interesse hat kann er gerne einen Kommentar hierlassen.

Beste Grüße


Sui


@Mods: Ich denke das Ganze wäre besser im MP -Forum aufgehoben, da es hier aber um keinen konkreten Verkauf geht habe ich es erstmal hier gelassen, falls der MP doch ok ist könnt ihr den Post gerne verschieben
Ergänzung ()

Ich gehe mal davon aus die Likes sind nicht umbedingt Interessenbekundungen, sondern einfach Reaktionen. Wer tatsächlich Interesse hat kann gerne einen Kommentar da lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, TriggerThumb87, Xechon und 5 andere
ne, aber der 5900X ist z.B. immer noch fast 70 Euro günstiger bei AMD. Ich will aber auch niemanden was aufschwatzen^^
 
Schaffst du das auch bei einer 6800XT?
 
Haha, die 6800XT würde ich erstmal selber nehmen, dann wird aber meine 6800 non XT frei (kommt dann in den MP oder zu einem Freund).

Bisher stehen 5 6700XT, eine 6800 und eine 3070 auf meinem Konto. Die 6800XT war in den letzten Wochen nur 2 mal dabei und da habe ich leider den Drop beide Male verpasst. Einmal hat mein Adblocker mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und beim anderen mal bin ich wieder schlechtem Bauchgefühl einkaufen gegangen^^

Grafikkarten versuche ich jede Woche, heute war leider sehr knapp, ich schiebs aber mal auf die niedrigen Stückzahlen. Sollte ich dann mal für eine Graka keinen Abnehmer unter meinen Leuten finden landet sie natürlich hier im MP, ich kann euch beide dann gerne anpingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Im Prinzip reicht mir eine 5700 xt brauche die nur um meinen 49“ curved befeuern zu können. Meine 1050ti ist da echt am Ende.
 
Bei ner 6800xt wäre ich auch dabei. Schreib mich gerne an. Musst du auch nicht umsonst machen, z.B. für nen Fuffi. Ich verstehe den Kram mit dem Drop irgendwie nicht, wie man das am besten macht.
Refernzdesign würde mir eh am besten gefallen, da ich auf Wakü umbauen möchte im neuen PC.
 
Ich schwanke auch noch zwischen 5800x und 5900x wenn man den 5900x mal zur Uvp bekommen würde wäre die Entscheidung einfacher aber bin leider zu weit weg als das Abholung bei dir funktionieren würde
 
@yannickgond der 5900X ist gerade fast für UVP bei MF zu haben (https://geizhals.de/amd-ryzen-9-5900x-100-100000061wof-a2392526.html?hloc=de)

An alle: Jetzt wo der 5900X auch fast bei UVP angekommen ist , hat sich das Angebot einen CPU mit abzustauben glaube ich erstmal erledigt. Sollte es dennoch Interesse an einen CPU geben, bitte PN an mich.

Eine hypothetische 6800XT (ich glaube die kommt so schnell im Drop nicht wieder) würde wie gesagt erstmal bei mir reinwandern. Alle andere Karten landen entweder zu UVP bei Freunden oder hier in den Marktplatz. Ein "Auftragsgeschäft" wollte ich da jetzt nicht unbedingt draus machen^^

Grüße an alle und einen schönen Start in die Woche
 
Zurück
Oben