Abgebrochenes SATA Plastikstück

Noired

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
475
So. Anscheinend ist beim entfernen der HDD das hintere schwarze plastikstückchen welches zur stabilisierung zu dienen scheint im satastecker abgebrochen. Mühselig habe ich stundenland diesen versucht zu entfernen und letzendlich aufgegeben und das satakabel durchbrochen. Das plastikstück ist nun wieder verwendbar. Gibt es irgend eine chance, dass man das plastikstück an die goldenen kontakte wieder ankleben kann?
Ich verstehe nicht, wieso die festplatte nich funktionierte als es im sataanschluss mit dem plastikstück drinwar. Wenns richtig sitzt müsste man ja annehmen können, das sich was tut. Leider nicht so. Was wäre wenn ich minimale mengen sekundenkleber verwenden würde um das plastikstück wieder anzubringen?

Hier ein bild von dem ganzen:
http://i.imgur.com/pecROhS.jpg
 
Mit guten "Sekundenkleber" geht das, Loctite ist da ziemlich dufte... braucht aber viel Geschick.
 
https://imgur.com/gallery/0Sxhs

Die goldkontakte haben ein wenig abbekommen. Ich glaub das wars dann. Ich lass das jetzt noch 3 minuten so und wenns dann nicht geht spende ich sie kindern in afrika
Ergänzung ()

Immer noch nichts. Echt schade. Jemand noch Ideen irgendwas zu tun?
 
Naja so wie die Kontakte aussehen ist es wohl mit Kleben nicht gemacht...
 
Najut. Planänderung. Das teil (sata connector) ist wohl engültig am arsch, gibts nen anderen weg dennoch auch wenn nur kurzweilig an die daten zu kommen?
 
sata stecker kaufen und anlöten
oder Sata Kabel abschneiden und anlöten.
 
@TE: hier siehst du eine Tabelle, wo was hinkommt. Löte ordentlich und pass auf, dass du nichts vertauschst, wenn dir deine Daten wichtig sind.
Wenn ich das so richtig sehe, kannst du immer drei Pins zusammen mit einem Kabel löten. Das macht auch das Zielen einfacher. Pin 11 müsstest du mit 10 und 12 zusammenfassen können.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden.

Ich hab mit Nagellackentferner den Scheiß von den Kontakten entfernt. Darunter ist jetzt der billig Sekundenkleber. Platte scheint nach ner Runde Schlaf doch wieder zu gehen. :)
 
Zurück
Oben