Abgelegenes Grundstück, kein DSL - LTE-Tarif ohne Volumen

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.036
Hallo,

ich hätte da mal folgendes Anliegen: An unserer Adresse ist kein DSL verfügbar, auch kein Dorf-DSL, nur Telefon. (Bauernhof, weiter draußen)

Aber auf der 4G/LTE-Verfügbarkeits-Karte wird für das Grundstück Verfügbarkeit angezeigt. Ist zwar am Rand der Verfügbar, aber trotzdem voll drin. Mit einer Außenantenne sollte das sicherlich kein Problem sein.

Nun ist meine Frage, ob es für den speziellen Einzelfall LTE-Tarife für den stationären Einsatz gibt, ohne Drosselung.

Der MagentaMobile XL ist ja nur für mobile Geräte gedacht. Eine stationäre Nutzung ist nicht vorgesehen.

So ganz ohne Internet fühlt man sich leider wieder wie in den 90ern.

Gibts sowas auf Anfrage? Hätte man "Dorf-DSL", könnte man ja auf MegantaHybrid ausweichen, aber selbst das gibts nicht.
In den offiziellen Tarifen finde ich dazu leider nichts.
 
Hallo @Die wilde Inge,

das klingt wirklich sehr ärgerlich! Wir haben leider auch keinen Tarif via Funk (Ohne Datenvolumen), außer den Magenta Zuhause Hybrid, aber da weißt du selber, dass wir dort eine DSL Leitung benötigen.

Darf ich dein Anliegen einmal Prüfen? Sende mir dafür bitte deine Daten über unser Kontaktformular.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge
@hantelfix, sie meinte wahrscheinlich, dass es keine DSL Leitung bei ihr gibt.

Und sie möchte bestimmt einen call u. Surf Anschluss ohne datenvolumen. Quasi wie Hybrid nur ohne Begrenzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge
hantelfix schrieb:
Wie Telefon Handy oder Telefon Festnetz
Soll bitte genauer Schreiben
Also ich weiß ja nicht was für dich da genau undeutlich ist, aber sie hat es doch ganz genau erklärt.

Mobilfunk ist 4G verfügbar.
Festnetz nur Telefon, allerdings ist die Leitung zu lang für DSL (soll es auf dem Land tatsächlich noch geben). Daher hat sie zwar ein Festnetz-Telefon-Anschluss, aber keine Möglichkeit DSL über ihre Festnetzleitung zu bekommen.

Daher möchte sie gerne einen ungedrosselten LTE-Vertrag über das Mobilfunknetz damit sie endlich auch Internet daheim bekommt.

Gruß Backes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge, Martin2312 und drckeberger
So hab ich es auch verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge
Die wilde Inge schrieb:
Hallo,

ich hätte da mal folgendes Anliegen: An unserer Adresse ist kein DSL verfügbar, auch kein Dorf-DSL, nur Telefon. (Bauernhof, weiter draußen)

.


sie schreibt kein dorf dsl

aber nur telefon (möglich anschluss)

wie meint sie das handy oder festnetzt


2.
wie sieht es mit regional anbieter wo telekom keine eigene leitungen hat
 
Martin2312 schrieb:
Hybrid nur ohne Begrenzung
Hybrid hat keine Begrenzung des Datenvolumens.


ohmsl schrieb:
Dann steckst du die SIM in einen mobilen WIFI Router.
Ist meines Wissens nach zqar möglich, seitens der Telekom aber nur geduldet. Spreich: Es kann jederzeit unterbunden werden. Wie genau..keine Ahnung. Aber ich persönlich würde da als Kunde rechtssicherheit haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge
Richtig. Habe mich falsch ausgedrückt.
 
hantelfix schrieb:
sie schreibt kein dorf dsl

aber nur telefon (möglich anschluss)

wie meint sie das handy oder festnetzt


2.
wie sieht es mit regional anbieter wo telekom keine eigene leitungen hat

Immernoch so wie ich es oben geschrieben habe.

Telefon hat sie über das Festnetz und Mobilfunknetz.
Internet aktuell nur über das Handy, da DSL auf der Festnetzleitung nicht möglich ist (Leitungslänge über 5,5km).

Daher soll ungedrosseltes Internet via LTE realisiert werden.

Lokale Anbieter gibt es auf dem Land und erst recht in solch Ecken (fast) nie. Ich spreche da aus Erfahrung.

Gruß Backes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge
Ein Hausanschluss ist doch bereits vorhanden, was soll das Bestellen bezwecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge und mtbriderlm
Ich habe gerade gut gelacht.

@Martin2312 , @Backes , @Myron Ihr habt alle drei Recht. Ich finde meinen Text eigentlich auch ziemlich verständlich und weiß nicht genau, was hantelfix mir eigentlich sagen möchte. :D:freak:

Der Hof liegt gut 4km (Straße) abseits vom nächsten Dorf, in dem wiederum nur DSL 16k verfügbar ist und 6,3km (Straße) entfernt von einem Dorf in dem DSL 50k und 100k verfügbar ist. Ans Wassernetz ist der Hof z.B. auch nicht angeschlossen (zu weit weg). Meine Verwandten (für die ich mich kümmere), haben ausschließlich Festnetz-Telefon und schwachen Handyempfang (2G, 3G). LTE-Empfang kann ich selber nicht verifizieren, aber die Karte der Telekom sagt, dass dort Empfang sein sollte. Mit einer Außenantenne sollte das schon passen.

@ohmsl Den MagentaMobil XL Vertrag stationär zu nutzen, ist laut den AGBs nicht vorgesehen. Das hatte ich direkt in meiner Eröffnung bereits ausgeführt. Einen 80€ teuren Vertrag zu bestellen, bei dem mir dann die Telekom jederzeit die weitere stationäre Nutzung unterbinden kann, wäre uns zu heikel. Mit welchem Gerät online gegangen wird, ist für den Provider nicht schwer. Selbst www.wieistmeineip.de weiß ja schon mit welchem Browser und welchem OS du online gehst, da wird der Provider auch erkennen können ob das nen Router ist ein Handy.

Ich halte noch mal Rücksprache und melde mich dann offiziell per Kontaktformular, wie vom TH Team vorgeschlagen.

Danke für die Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Die wilde Inge schrieb:
LTE-Empfang kann ich selber nicht verifizieren, aber die Karte der Telekom sagt, dass dort Empfang sein sollte. Mit einer Außenantenne sollte das schon passen.
Sorry, aber da möchte ich nochmal kurz einharken: Die LTE Karte ist gut und schön, aber gibt meines Wissens nach lediglich eine theoretische Verfügbarkeit aus. Theoretisch im Sinne von: Wenn der LTE Mast bereits ausgebucht ist, wird kein hybrid mehr aufgeschaltet, da MoFu-Kunden stets Vorrang haben. Und eine Außenantenne kann, aber muss nicht den gewünschten Effekt bringen (da bitte beachten, dass nur der Speedport Hybrid einen Antennenanschluss hat, der kommende Speedport Pro nicht).

sry.., soll nicht ..wie auch immer klingen, aber ich wollte das noch zu Protokoll gegeben wissen. ^^

So oder so wünsche ich euch alsbald nen schnellen, oder zumindest einen guten beständigen Anschluss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Theoretisch im Sinne von: Wenn der LTE Mast bereits ausgebucht ist, wird kein hybrid mehr aufgeschaltet, da MoFu-Kunden stets Vorrang haben

Hybrid ist hier doch ohnehin nicht möglich, da kein DSL Anschluss verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Martin2312
Dessen bin ich mir bewusst, ich wollte es wie gesagt nur nochmal verdeutlichen. :)
 
Wenn man in das Dorf eine Sichtverbindung hat, könnte man auch was mit WLAN-Richtfunk mit Yagi-Antennen oder Dish-Antennen machen.
Sollte ein Wald o.ä. dazwischen sein, eher nicht.
Aber auch mit Sichtverbindung müsste man da natürlich einen guten Bekannten wohnen haben :D
 
Zurück
Oben