Abgeschickte Mails landen im SPAM (hotmail, gmx)

Gurkenbroetchen

Cadet 2nd Year
Ich habe seit Jahren einen Account bei gmx. Letzte Woche habe ich einen Live-Account eingerichtet, der meine gmx Adresse abruft. Ich will die IMAP-Funktion nutzen, um Outlook 2010 auf dem Desktop und Laptop syncron zu haben. Später wird noch ein Smartphone hinzu kommen. Das Abrufen der Mails, syncen von Kalender und Kontakten geht ohne weiteres von statten. Auch das versenden funktioniert.

Mein Problem: Alle Mails die ich mit Outlook versende, landen beim Empfänger im SPAM Ordner. Obwohl ich bei Hotmail eingestellt habe, dass sie mit meiner gmx Adresse geschickt werden. Meine Adresse steht auch in der Absenderzeile, wenn der Empfänger meine eMail öffnet. Als ich noch nicht über den Live-Account geschickt habe, landete keine meiner Mails im SPAM Ordner.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich vermeiden kann dass meine Mails in SPAM Ordner landen? Liegt das allgemein an Hotmail?

Nur mal ganz kurz für mein Verständnis...
Du kannst Die Ansage bei Hotmail machen, dass ein Versand über deren Account als gmx ausgewiesen wird?
Selbst wenn der Absender als gmx ausgewiesen wird, ist Hotmail der Echte Absender!

Hilfe.....

Na ja, wäre ja auch ne Möglichkeit.. FedEx Luftfrachtbrief

Zuletzt bearbeitet:
Ändern müsste es derjenige der die Mail bekommt, er muss Dich in seine Liste der sicheren Absender eintragen.

Ja. Kann man unter Koto verwalten. Dort gibt es eine Einstellung für "eMails von diesem Koto senden".

Ich habe es gestern mit meinem Mitbewohner getestet und ne Mail an seinen gmx Account geschickt. Ich nutze Hotmail auch nur wegen IMAP, was bei gmx kostenpflichtig ist. Außerdem geht es mir ums syncen von Kontakten usw. Auch dort landet sie automatisch im SPAM. Dummerweise scheint es nur wenig Leute zu geben, die die automat. SPAM-Benachrichtigung (eine tägl. mail von gmx, in der steht was neu im SPAM Ordner ist) von gmx lesen.

Werde jetzt gmail testen und schauen wie es da aus sieht. Wenn nicht, werde ich mir einen Hosted xchange Anbieter suchen.

Danke für die Antworten. :)

GMX geht jetzt auch IMAP für free

GMX geht jetzt auch IMAP für free

Das würde ich aber gerne wissen, wie die Nummer funktionieren soll. Außerhalb Deutschland soll die Möglichkeit bestehen, aber nicht innerhalb Deutschland.

Ich habe mich nochmal mit dem Thema beschäftigt. Hotmail gibt zu dem Problem nicht viel her. Bei gmail bin ich auf die warscheinliche Ursache gestoßen: Klick mich!

Wenn ich über Hotmail eine email mit meiner gmx-Adresse als Absender versende, kommt bei dem Empfänger eine "im Auftrag von"-Mail an. Diese Absenderbezeichnung wird von den meisten Anbietern als SPAM behandelt und landet im entsprechenden Ordner. Die Lösung ist im Grunde ganz einfach: Man schickt seine Mail von Hotmail über den SMTP-Service von gmx. Der Service ist in Freemail Paket kostenlos enthalten.
Womit ich aber vor dem nächsten Problem stehe. Ich finde auf Hotmail nirgends eine Möglichkeit meine gmx-Mails über SMTP zu verschicken. Bei gmail kann man unter Einstellungen/Konten und Import/E-Mail senden als/E-Mail von einer anderen Adresse senden den SMTP-Service anwählen.

Kann jemand sagen, wo ich die Einstellung bei Hotmail vornehmen kann? Wenn sich keine Lösung findet, werde ich zu gmail wechseln.

EDIT: Habe es mit meinem Mitbewohner gerade ausprobiert. Die Mails von gmail mit SMTP landen nicht im SPAM-Ordner. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben