Protonmail migrierte E-Mails landen alle im Haupteingang

Tech-Dino

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
311
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Outlook/Hotmail Postfächer zu Protonmail migrieren.

Wenn ich dies aber mache, landen alle E-Mails im Haupteingang.
Ist das so gewollt und (von anderen Usern) so gewünscht?

Was ich mir vorstelle, ist, wie es StartMail macht:

Für jedes migrierte E-Mail-Konto wird ein separater Eintrag geschaffen, mit Empfangen/gesendet/Entwurf/eigene angelegte Ordner.

Bei Proton müsste ich die E-Mail jetzt alle manuell verschieben und zuvor auch erst einmal kategorisieren.
Was mir sehr umständlich erscheint... übersehe ich hier etwas?
(Ich kann ja nicht mal nach den NUR Proton E-Mails filtern).

Oder fährt man mit der alles in einem Eingang Methode prinzipiell besser?
Wir reden hier von mehreren 10.000 E-Mails.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Bitte keine Diskussion, ob ich diesen oder einen anderen Provider lieber nutzen soll - Danke :D

Bei StartMail funktioniert die Outlook/Hotmail/Live Migration zwar perfekt,
aber aus einem unbekannten Grund dauert die Migration von Apple's iCloud mehrere Tage
bzw. ich glaube, es funktioniert gar nicht (über 3 GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze selbst Proton und beglückwünsche erstmal zu dieser Entscheidung ;)
Bist Du nach der Anleitung auf dieser Seite vorgegangen? Proton selbst schreibt ja, daß die Migration derzeit noch am besten von Google klappt.
 
Danke, die Seite hatte ich jetzt noch nicht gefunden.
Ich werde mich mal da durcharbeiten. :)

Das "grobe" hatte ich aber angewendet. Oder gibt es hier Einschränkungen mit dem Free Account?
 
Eine Einschränkung ist, daß mit dem Free Account maximal 3 individuelle Ordner möglich sind. Bei mir ist das "Bestellungen und Belege" und "Wichtig". Mehr brauche ich derzeit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
Kurzes Feedback:

Bei ProtonMail konnte ich erfolgreich das iCloud Konto migrieren (15.000+ E-Mails).
(Hatte jetzt erst einmal nur einen Monat zum Testen gebucht).

Mit StartMail hatte ich es mehrfach versucht, leider erfolglos.
(Outlook ging dagegen perfekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Zurück
Oben