abgeschirmter USB-Hub für Maus & Tastatur (& Ethernet)

firespot

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
341
Hi,

Ich suche einen USB-Hub um daran eine schnurlose Maus und Tastatur sowie ein Ethernet-Kabel am Laptop anzuschließen. Daher brauche ich entweder:
mind. 2x USB-A und 1x Ethernet
oder
mind. 3x USB-A (um am dritten USB-Port einen USB-A-Ethernet Adapter anzuschließen)

OS: Windows 10, ev. Linux. Plug & Play - Betrieb ohne manuelle Treiberinstallation bevorzugt.
Übertragungsgeschwindigkeit ist vollkommen irrelevant (inkl. Ethernet, die Eingangsleitung ist langsam genug). USB-Sticks oder externe Festplatten werden NICHT angeschlossen. Wichtig ist mir eine solide Qualität der internen Elektronik. Sehr vorteilhaft ist solider Schutz des Laptops und der angeschlossenen Geräte gegenüber Fehlfunktion wie z.B. Kurzschluss eines Gerätes.
Jetzt habe ich gelesen, dass gerade USB 3.0-Hubs wegen mangelnder Abschirmung leicht Störquellen für drahtlose Verbindungen wie eben Maus, Tastatur oder WLAN sein können, und genau der Betrieb von etwa Maus und Tastatur dann nicht reibungslos funktioniert. Welches Modell ist denn solide und sollte problemlos funktionieren? Gibt es mit USB 2.0 weniger Probleme zu erwarten?
NACHTRAG: etwas kompaktes und ohne eigener Stromversorgung ist wünschenswert.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es mit einer Dokingstation?
 
Zurück
Oben