Abgesicherter Modus geht nicht (mehr)?!

Typhoon1981

Cadet 2nd Year
Hallo!

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich meinen Acer (5652) nicht im abgesicherten Modus hochfahren kann!
Hab es mit meinem Acer auch vorher nie probiert gehabt, deswegen weiß ich nicht, ob es überhaupt mal ging.
Nach kurzer Zeit erscheint immer ein schwarzer Bildschirm mit einem blickenden Cursor ganz oben links in der Ecke und das wars...dachte erst vielleicht braucht er länger zum hochfahren, aber nachdem ich ihn 2 Stunden hab so laufen lassen, war mir klar, dass das nix mehr wird.
Habt ihr vielleicht nen Plan woran das liegen kann? Das normale hochfahren klappt wunderbar!
Hab damals mein System von Fat32 auf NTFS konvertiert, aber das kann daran doch wohl net liegen, oder?
Wie gesagt, ich hab keinen Plan! Wär super, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße,
Zahni

Hallo Typhoon 1981,
die Konvertierung hat nichts damit zu tun, läßt mich aber darauf schließen, daß Du Windows XP als Betriebssystem verwendest. Unabhängig davon mußt Du nur schnell genug zwischen dem Bootscreen und dem Start des Betriebssystems die F8 Taste drücken, um in das Bootmenu zu gelangen. Manchmal hilft das mehrmalige Drücken der Taste.
Nochmals versuchen, viel Glück
checkman

Ja klar, das klappt ja auch...wähle im Menü dann "abgesicherter modus" aus, aber dann passiert nicht mehr viel...Bildschirm schwarz, blinkender Cursor oben links...
Was kann das sein?

Vielleicht kann es sein, dass du ein Virus auf deinem PC hast. Denn es gibt Viren, die den Abgesicherten Modus abschalten.

Mache am besten mal einen kompletten Systemscan von deinem Antivirus-Programm.

Hab ich schon gemacht, das System ist sauber....
was mir eben aufgefallen ist, wenn ich über msconfig > BOOt.INI > /SAFEBOOT auswähle, dann fährt Windows nach einem Neustart im abgesicherten Modus ohne Probleme hoch.
Über F8 klappts aber nicht, System bleibt immer hängen.

Dann erstelle in die Boot.ini einen Eintrag, den kannst Du rausfinden wenn Du /safeboot machst und Dir die Boot.ini ansiehst, einfach in die normale Boot.ini mit eintragen, dann hast Du beim Booten die Auswahl zwischen beiden, Standard System einstellen (default), Anzeige des Menüs auf 5-8 Sek. stellen, reicht ja aus um den Systemstart umzustellen auf Abgesichert oder Standard, kannst es ja auch auf 3 einstellen, aber das geht dann meist zu flott.

Zurück
Oben