Abgesicherter Modus Reagiert nicht?

H

howdid

Gast
hi

ich hab das Problem das sobald ich den abgesicherten Modus starte der Explorer sich aufhängt und nicht mehr reagiert. Immer wieder egal wie oft ich ihn beende und neu starte. Die Taskleiste, offene ordner, der Desktop alles "reagiert" nicht mehr.

Das Problem besteht selbst nach einer frischen Windows installation...

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
 
Das funktioniert ganz normal, in WIndows selber geht auch alles einwandfrei. Nur wenn ich im Abgesicherten Modus starte um ZB DDU zu nutzen.
 
Das ist ein bekanntes Problem, zumindest bei mir. Die Ursache scheint zu sein, dass im abgesicherten Modus der Edge zuerst vollständig mit der Hilfeseite geladen sein will, bevor Windows ansprechbar ist. Hier hilft im Moment einfach nur: Abwarten und Tee trinken, bis Windows den Desktop vollständig aufgebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
areiland schrieb:
Das ist ein bekanntes Problem, zumindest bei mir. Die Ursache scheint zu sein, dass im abgesicherten Modus der Edge zuerst vollständig mit der Hilfeseite geladen sein will, bevor Windows ansprechbar ist. Hier hilft im Moment einfach nur: Abwarten und Tee trinken, bis Windows den Desktop vollständig aufgebaut hat.
Danke für deine Rückmeldung dann weis ich wohl das es nicht an mir liegt. Und Wow das solche Fehler in einem Stable Build an den Endkunden geliefert werden...
 
@howdid
Die eigentliche Ursache kann ganz einfach sein, dass im abgesicherten Modus nicht der volle Umfang der Netzwerkdienste zur Verfügung steht und deshalb nur die Basiskonfiguration genutzt werden kann.

Ich beobachte dieses Verhalten, dass es ewig dauern kann bis der abgesicherte Modus tatsächlich nutzbar ist, eben auch. Aber so hat er sich auch früher schon, wenn auch abgemildert, verhalten und Windows war erst ansprechbar, wenn die Hilfeseite vollständig geladen werden konnte.

Die jetzt zu sehende Verzögerung kenne ich eigentlich erst seit der Umstellung von Edge Legacy auf Edge Chromium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Zurück
Oben