Abgesicherter Modus - Starten

ImeX

Lt. Junior Grade
Hallo folgendes Problem liegt vor bei meim PC der mir heute schon 4 std nreven kostete...#

also ich habe eine Festplatte wenn ich hochfahren will kommt PW abfrage, dannach kommt (was ich noch nie sah) ein hintergrund mit ausrufezeichen und wo dort steht irgendwas mit spyware und personalremover64 oder sowas. also der explorer mit symbolen etc. ist noch nicht gestartet - jetzt starte ich ihn mit W.Taskmanager und ZACK bluescreen.

DANN
Abgesicherter Modus -
wollte viren prüfen lassen dort - gesagt getan - mitten drin - zack neustart - bluescreen

--> nochmal versucht und jetzt das lustigste von allen:

nach Passwortabfrage kommt erst "loading your personal settings" dieses wird gleich drauf in "saving you settings" getauscht.. dann kommt erneut PW Abfrage....so oft man will

was soll ich tun? ich bins ooo ratlos. formatiert ist erst frisch... hab auf der platte mittlerweile 3x windoof drauf rofl

Wie wäre es mit ner Neuinstallation? Wofür brauchst du 3x Windows?
Die Aussage "frisch formatiert" beißt sich irgendwie mit "mittlerweile 3x windoof drauf)

Ansonsten lass einen Virenscanner von nem sauberen Medium aus laufen
(am besten von CD, z. B. ein BartPE oder Knoppicillin) und scanne von dort aus.

Hallo,
formatiert ist erst frisch... hab auf der platte mittlerweile 3x windoof drauf
das kann nicht sein, sonst hättest du Windows nicht 3x drauf.

Überprüfe als Erstes, ob der MBR nicht auch virenverseucht ist; dazu siehe hier: klick
Dann lösche diese o.e. 3x Windows und installiere das OS einmal neu.

ja aber wie kann ich die windows löschen ohne die daten auf der partition zu löschen zB bilder und bewerbungen?

mit ner Live CD booten, exteren Platte ran, alles wichtige abziehen und die Platte putzen.

Die zu sichernden Daten (Mails & Browser Favs nicht vergessen) unter Zuhilfename einer Live CD (zB. Ubuntu) auf ein anderes Medium (zB. externe HDD, DVD) kopieren oder brennen.
Wenn du diese gesicherten Daten in das neue System übernimmst, überprüfe sie zuvor sehr gründlich nach Malware, sonst ist das neue System gleich wieder verseucht.

Wenn dir die Verwendung einer Live CD sehr widerstrebt, kannst du versuchen, der Malware auf deinem Rechner mit HijackThis, SmitfraudFix, Malwarebytes und Spybot - Search & Destroy zu Leibe zu rücken.
Das sollte aber nur dazu dienen, wieder Zugriff auf den Rechner zu haben, um wichtige Daten sichern zu können. Auf eine Neuinstallation des OS solltest du keinesfalls verzichten.

So wie du vorgehen würdest, wenn du nen neuen Rechner bräuchtest.
Alle wichtige Daten sichern und alles schön neu aufsetzen.

je nach dem mit welcher Live CD etc du das machst, kann es sein, dass du später keinen Zuigriff auf deine Daten hast. Sollte dies so sein, melde dich dann einfach nochmal hier , ist keine große Sache.

was ist genau eine live cd=) woher bekomme ich die?

kann ich dann davon booten, komme ins windows und meine HDD wird dann als slave erkannt? obwohl es die einzigste ist?
ich könnte auch windows nochmal installen auf eine partition die komplett leer ist (vorhanden) - wie lösche ich dann die übrigen 3 windows einfach ohne die andren daten zu löschen ? gibs net sowas wie deinstall windows??

Wofür zur Hölle willst du Windows denn nochmals installieren?
20 Parallelinstallationen machen die Platte natürlich auch voll.

Du bekommst sie natürlich kostenlos aus dem Internet...

Ne andere Möglichkeit wäre natürlich auch der Einbau in einen anderen Rechner, dann solltest du aber tunlichst aufpassen, dass du diesen nicht auch infizierst, weshalb ne Live-CD die bessere Wahl ist.

Mit ner Live-CD ist z. B. Knoppix gemeint, oder du erstellst dir eine PartPE-CD.

Bevor du aber deine Daten vernichtest, bring das Gerät doch lieber zum Fachmann, gar so viel Ahnung von der Materie scheinst du ja nicht zu haben... Die sollten das Problem in 1-2 Stunden inkl. Neuinstallation und Datenrücksicherung gelöst haben...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab windows xp original gekauft - also bitte unterstellt mir das nicht

ImeX schrieb:

???

Hat wer was anderes behauptet?

@ImeX,
was ist genau eine live cd=) woher bekomme ich die?
Live CD oder auch Live System: klick
Zum Beispiel Ubuntu 8.04.1 „Hardy Heron“ gibt's u.A. auch hier bei CB: klick

kann ich dann davon booten, komme ins windows und meine HDD wird dann als slave erkannt? obwohl es die einzigste ist?
Du bootest den Rechner von dieser Live CD und hast Zugriff auf alle Datenträger des Rechners.

ich könnte auch windows nochmal installen auf eine partition die komplett leer ist (vorhanden)
Windows zu diesem Zeitpunkt auf diese leere Partition zu installieren bringt nichts; du kannst aber diese Partition verwenden, um dort deine zu sichernden Daten zu lagern.

wie lösche ich dann die übrigen 3 windows einfach ohne die andren daten zu löschen?
Gar nicht; darum sollst du ja deine Daten sichern und dann formatieren und Windows neu installieren.

Niemand bezweifelt das und es hat auch niemand in diesem Thread behauptet.

Naja supersta hat gmeint: so ironisch " du bekommst sie natürlcih kostenlos ausm net"..

Nun, das war nicht ironisch gemeint, sondern ist eine Tatsache; Live CDs, wie Knoppix oder Ubuntu kannst du dir ganz legal aus dem www herunterladen (OpenSource).

Zuletzt bearbeitet:
*grins*

Manchmal sind Dinge, die nach Ironie aussehen, ernst gemeint....
Das hättest du auch an den Links darunter feststellen können, die auf die Downloadseiten verweisen...

okay ihr seid spitze . ich hab jetzt ubuntu geladen, davon gebootet , alles wichtige auf eine partition, die andren zam gefügt (partitionmanager gibs dort.. sau geil) und dann formatiert über ubuntu und eine 10gb partition erstellt die ich dann nochmals mit winxp cd formatiert habe und darauf hab ich ein einziges neues windwos und die partition wo ich die daten drauf hab hab ich mit antivir gescannt und 2 viren noch gefunden... ich denke ist okay alles soweit oder? .. also es läuft wenigstens wieder=))) hehe der tip mit ubuntu war göttlich

Zurück
Oben