"abgespeckte" Win10 Version?

vyrnius

Cadet 3rd Year
Hej!

Leider konnte ich nichts finden, daher wende ich mich an euch.

Windows 10 ist mir einfach viel zu überladen! Ich war ein absoluter Windows-Fanboy... XP war super, Win7 der knaller und auch Windows 10 hat einige nette Features aber es nervt mich immer mehr und mehr.

Daher hoffe ich das sich jmd. das selbe dachte und vllt. eine abgespeckte Version von Win10 erstellt hat. Eine Version wo zb. Cortana gleich ausgeschaltet ist (im Idealfall gelöscht aber das ist ja leider ziemlich schwer), Tracking deaktiviert und sonstige nervige sachen einfach nicht mehr da sind.

Wäre toll wenn jmd. einen Link zur so einer .iso hat =)

Danke & LG

Es gibt die IoT bzw. LTSB Version, leider nicht für Privatkunden.

Gehe einfach auf Deskmodder.de und wende einfache übliche Befehle an, ohne zu wissen was andere mit einer ISO gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179
LTSB mittlerweile LTSC ist Gott sei dank nicht für Privatkunden verfügbar und ist KEIN Release für den täglichen Betrieb, sondern für Spezialgeräte wie Bankautomaten oder Gerätesteuerungen, OP etc.
Du kannst aus der Windows 10 1803 die z.B. Apps aus der WIM Datei deinstallieren. Anleitung gibt es bei Deskmodder.de

Kann ebenfalls nur deskmodder.de empfehlen. Hab mir mit den Tipps und Tricks im Wiki mein passendes Win10 gebastelt. Alle UWP Apps entfernt und Cortana deaktiviert. Löschen würde ich Cortana nicht, es hängt zu tief im System und verursacht mehr Probleme, z.B. bei Updates als das die Entfernung nutzt.

Danke euch allen für die rasche Info! Anstatt eine fertige ISO, kann ich mir ein persönliches Win10 selbst zusammenschustern.... hammer oder wie wir hier sagen: leiwond^^

vielen, vielen dank =)

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Zurück
Oben