Abgestürzt, danach keine BIOS-Töne

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
Ich habe vohin meinen neuen PC zusammengebastelt:

ASRock A770DE+
Phenom X4 955 + boxed
4 * 1024MB DDR2 RAM OCZ 800
5770HD Vapor-X
Tagan 480-U22

PC gestartet, alles ging super. Dann erstmal Grafikkarten Treiber installiert, soweit so gut. Neugestartet und erstmal auf die ASRock Seite gegangen um für das Mainboard die neusten Treiber zu besorgen. Wärend ich dann "All in 1 Windows® 7 64bit
66.89MB AMD all in 1 driver ver: 8.631_W7_logo" installiere, kriege ich einen bluescreen, ein Zähler zählt runter und 2 Sekunden später geht die Kiste einfach aus.
Neustarten zwecklos, nichtmal BIOS-Töne gibt das ding von sich.

Jemand eine Idee?

Schon ein CMOS Clear probiert? Wenn ja, mal alle Teile ausbauen und nach und nach wieder reinbauen um sicherzustellen das nichts an der anderen Hardware defekt ist.

Nein
mache ich, moment
Ergänzung ()

bringt nix

Dann tippe ich mal das Prozessor oder Board kaputt ist, da die AMDs in der Regel hard im nehmen sind tippe ich mal das das Board die Quelle ist. Ich hatte selber schon einige ASRocks und kann sagen die dinger taugen nicht die Bohne! Ich schätze mal du willst weiter AM2 verwenden damit du keinen neuen Ram kaufen musst, da kann ich dir nur Asus boards empfehlen, sind zwar etwas teurer aber die haben immer gehalten.

Wie jetzt?
ich hab das keine 12 Stunden.
Wieso kann das schon kaputt sein?
Ergänzung ()

UPDATE

Habe alles nochmal ausgebaut und schön auf Pappe, außerhalb des Gehäuses zusammengebaut.

Er läuft und piept einmal fröhlich.....

Ich schließe jetzt mal einen Monitor an um zu gucken ob alles geht.

Dann würde ich mal gucken ob es evtl. irgendwo im Case einen Kurzen gibt im eingebauten zustand, was ich auch schon häufiger hatte waren defekt SATA Kabel, die standart dinger vertragen es nicht sonderlich gut geknickt zu werden.

Danke für die Hilfe,
Der PC läuft im Moment einwandfrei (auf dem ganzen Boden verteilt --> sieht mega nerdig aus :D ) . Ich bin ja mal gespannt wo ich den Fehler nachher finden werde. muss ich vlt irgend etwas beachten, wenn ich das Mainboard ins Gehäuse reinschraube?

Naja das Board sollte nach Möglichkeit nirgens kontakt zum Case haben, also alle Abstandsbolzen richtig setzten und darauf achten das die I/O Blende richtig sitzt. Du solltest evtl. nochmal nachsehen wie deine Systemps sind, kann sein das die Kiste zu warm geworden ist.

Die in die Caserückwand geschraubt werden, wo dann das Mainboard draufgeschraubt wird?

Hab ich nicht
mein letztes MB ist auch ohne die Dinger ausgekommen^^
Dann hol ich mir mal besser welche

Autsch, die sollten aber eigentlich beim case dabei sein, sind so kleine 6 kant bolzen. Oben innengewinde, unten Außengewinde.

Die sind wohl mal verschutt gegangen.
Danke nochmals

-closed-

Shaav schrieb:
Hab ich nicht
mein letztes MB ist auch ohne die Dinger ausgekommen^^
Dann hol ich mir mal besser welche

Uiuiui...dann solltest du froh sein, dass das Board überhaupt noch läuft und es nicht durch Kurzschlüsse über den Jordan gegangen ist.

Kleine Anmerkung,
Ich habe ein Aerocool-Gehäuse. Das ist so aufgebaut, dass es theoretisch auch ohne diese bolzen auskommt....meistens...
Nun habe ich ZWEI Abstandsvolzen reingebaut und es läuft alles super.
Danke nochmal.

Zurück
Oben