ABI- Motto + Verbindung mit 007 - Kreativität, wo bist du?

Aurèlie

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
545
Hi

Unsere Stufe ist seit der Abi- Motto- Wahl in mindestens zwei Lager zerfallen.

Nun wende ich mich verzweifelt an Euch: Bitte, bitte lasst eure Kreativität 'gen die unendlichen Weiten des deutschen, englischen, französcihen, spansichen - welchen auch immer - Wortschatzes fliegen und helft uns und mir ein(en) repräsentationsfähigen/s Spruch oder Wortspiel zu finden.

Wenn eure Fantasie dagegen an den PC angekettet ist, wäre es schön, wenn ihr einfach mal eure Abi- Mottos posten könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xopex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
683
AW: ABI- Motto + Verbinung mit 007 - Kreativität, wo bist du?

Also wenn man es so allgemein hält, wirds wahrscheinlihc nicht so der Bringer.. erzähl mal, was fürn Namen hat die Schule/der Ort, was auch imemr man damit verbindet.. ist es ein allgemeines Gymnasium, oder ein TG/WG was auch immer...?
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.981
AW: ABI- Motto + Verbinung mit 007 - Kreativität, wo bist du?

Motto 007...weiblich...da fällt mir spontan...

...ein rosa T-Shirt für die Mädels mit '2007 - Abipussy' ein...

.
.
.

:D

Jaja, ist ja gut, der war suboptimal. Dann nehmt ihr halt was trockens wie "Abi 2007 - Lizenz zum Studieren". Obwohl der beste Bond ja immer noch Connery ist und wohl bleiben wird...Goldabi vielleicht? 'Nen Martini kann ja noch dazu als grafische Untermalung...

PS: ...das Gym kann ja nicht so doll sein...
 

opifex

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786
AW: ABI- Motto + Verbinung mit 007 - Kreativität, wo bist du?

mein persönlicher alltime favourite

s ABI ne, so eng wars noch nie !

:D
 

FerbX

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
628
AW: ABI- Motto + Verbinung mit 007 - Kreativität, wo bist du?

Also mit James Bond würd ich bei 2007 erst gar nicht anfangen, das machen schon 1000 andere schulen... obwohl man erst in 1000 jahren wieder die möglichkeit hätte, was mit james bond in dem zusammenhang zu machen ^^
 

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
705
AW: ABI- Motto + Verbinung mit 007 - Kreativität, wo bist du?

VOTE FÜR:!

...ein rosa T-Shirt für die Mädels mit '2007 - Abipussy' ein...


Bitte macht das und es wird euch jeder Junge jahrelang danken...boah das wäre zugeil;hätten wir das mal geamcht ich hätte wochenlang gegrinst ;-)
 

Meister16

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
12
AW: ABI- Motto + Verbinung mit 007 - Kreativität, wo bist du?

Das mit dem Abi 007 kommt mir bekannt vor - macht unsere Schule auch XD
Also... ein bisschen mehr Kreativität ... 7 ist ja eine bekannte Zahl... lässt sich vieles mit verbinden, die 7 Zwerge zum Beispiel :evillol:
 

Aurèlie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
545
AW: ABI- Motto + Verbinung mit 007 - Kreativität, wo bist du?

Hola,

Ich muss euch echt loben, sehr kreativ - in eine Richtung, aber diese sollte eher nicht eingeschlagen werden. Für den Abischerz wärs mal eine Idee, aber als Motto lieber nicht.
Da wird man ja sofort wenn der Satz zu Ende ist von emanzpationsgetriebenen Kampfsportlerinnen - und davon haben wir einige - einen Highkick oder noch schlimmer einen herzhaften Lowkick verspüren dürfen - und das nicht nur ein Mal.

Und ich bin doch ziemlich stolz auf meine Schule - weiß gar nicht wie ihr auf die Idee kommt, dass es eine "nicht so dolle" Schule ist. Es ist ein ganz normales Gym. mit etwa 60% Mädels. Deshalb habe ich ja gemeint, dass die meisten männlichen Mitstreiter für den oben genannten Abispruch gestimmt haben.

Das mit 07 scheint ja keine besonders gute Idee zu sein, aber auch sonst sind die meisten Mottos schon ziemlich ausgelutscht - ich mach mir gerade Gedanken das Verb mit a wegzulassen, wer weiß auf welche Ideen ihr dann sonst noch kommt...

Naja, vielleicht überrascht uns ja noch jemand mit einer richtigen Idee.
 

Xopex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
683
AW: ABI- Motto + Verbinung mit 007 - Kreativität, wo bist du?

Wie wäre es mit
Abiator, in Anlehnung an den Film Aviator (den ich leider nicht gesehen habe, sonst würde mir da womöglich noch ein lustiger Spruch zu einfallen...)

Oder: Glabiator - 13 Jahre Kampf für die Freiheit

Oder ganz weit hergeholt: Abinator - "I won't be back" :D

Edit:
OK, jetzt kommt was ganz schlimmes, das muss hier keiner lustig finden :D :
Spongebabi - Schwammkopf vom lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurèlie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
545
Spongebabi ist cool.

Mit Babi muss sich doch bestimmt etwas machen lassen, etwas à la bABI - hinaus in die Welt.

Also Babi werde ich dann im Zeitungsteam vorstellen und mal gucken,ob wir die Idee von Xopex vielleicht doch für unser Motto verwenden können.

Ich geb' dann bescheid.

Danke auch für die anderen Ideen.

Wem noch etwas einfällt: sofort posten! :D
 

kurt cobain

Ensign
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
205
Was bei uns leider damals nicht genommen wurde, aber ich persönlich ziemlich gut fand =)

Abi 0x - wenigstens das Wetter war schön

Dabei nen Blitz oder sowas aufs Tshirt

und mein Favorit

13 Jahre Stoff und die Nase gestrichen voll

=)
 

Shizzle

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.023
Im Jahre 2003 haben wir vorgeschlagen: Abigeschafft - Endlich haben wir es ; drucken wollten wir aber : Abisajaf - Endlich Hamas ..... haben es leider nicht durchsetzen können :D

fAbian + gAbi is nen alltimefavourite
nicht empfehlen kann ich David Hasselhof in verbindung mit : Abi looking for freedom .... das hatte jede schule schon mal...
 

DeathMonkey

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.879
Der Abijahrgang vor uns hatte damals nen Kürzel unseres Gym in "IKEA-Logo" Schrift und drunter den Spruch..."Lernst Du noch oder lebst Du schon?" Fand ich damals ganz lustig. Das Motto meines Jahrgangs war nicht der Rede wert...:rolleyes: das war saublöd

Was mir auch noch grad einfällt..."ABsInth...gelernt wird später", ok der Spruch is dumm, aber da kann man sicher was draus machen aus dem AbsInth! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

usmave

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.002
hasta la vista bABI !

lass ma` verschieben auf 2007
-> passt aber eher aufs jetzige Jahr.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Mein Fav der ABI-Sprüche kommt nur im Dialekt richtig gut:

ABI XX - besser wie g'schafft! ;)

Unserer war:

ABI '96 - Reif für die Insel
Lies sich gut umsetzen mit Beachparty usw. ;)
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
unser motto war: ABI05 - gelernt Probleme zu lösen

darunter dann C2H5OH als logo :D

fand den aber doof und wir haben uns dann in ner relativ großen gruppe noch n eigenes abi-shirt drucken lassen mit Steenbeck Guerilla :daumen:
schön in schwarz und vorn den schulnamensgeber im che-guevara-logo

n kumpel hat mir von seinem ersten tag anner uni erzählt, wo viele ihr abishirt anhatten
da war n übelst geiler spruch dabei
der fällt mir aber grad net ein

den find ich gut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
CanABISünde sein?

Da Audi hier um die Ecke ist:

Abi'XX: Vorsprung durch Wissen! (<--- wie doof issen das!?)

Chabi....jetzt auch mit Hirn!

Unseres war (ich war auf dem TG)

TGquila....abgefüllt in 19XX! T-Shirt war dann noch drauf 'Destillated in XX''
 

kubajashji

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.846
Hi!

Unser Motto war: Abi vederci - e mille gracie! En Typ ausm Kunst LK hat dann nen Mafiosi vor der Silhouette unserer Schule gezeichnet und das kam dann auf unsere Shirts :D
Abi-Party natürlich im Mafiosi-Style.
 

th3o

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.977
wenn du wirklich was einmaliges haben willst dann macht lieber kein motto denn

a) mottos macht JEDER
b) etwas be-motto´n was vergangenheit schon ist, ist rückwärtsgewandtes denken.
 
Top