ABI- Motto + Verbindung mit 007 - Kreativität, wo bist du?

Danke für die vielen Anregungen!

Ganz ohne Motto, wäre wahrscheinlich ein zu großer Schritt in die Freiheit des Denkens.

Von mir aus, würde ich auch den letzten Satz als Motto nehmen - ein Widerspruch in sich selbst - aber wie ihr ja bereits wisst, hat unsere Stufe ganz andere Probleme.

edit 24.02.06

Das Motto steht fest. Es sind noch mindestens 70% damit unzufrieden - ich halte mich 'raus, weil mein Vorschlag abgelehnt wurde (immerhin ca. 25% der Stimmen) und ich - als Verlierer - bereit bin mich der relativen Mehrheit zu beugen.

@ th3o

Da kann man wohl nichts machen...
Der unter anderem von mir neu entwickelte Spruch war:
"Diabolisch - (aus) der Hölle entkommen" - mit einem umgedrehten Kreuz im Hintergrund (zw. B und O). War eine nette Idee besonders für die Shirts, Motto- Patrys und natürlich die Zeitung. So wirds etwas schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wunder von schmiden?

find ich nicht so geil weil es schon so viele "das wunder von..." gibt und dann ists doch irgendwie super ausgelutscht oder nicht?

genau so wie zb "wir sind abi07" oder sowas...
 
@ Aurèlie: Vielleicht konnt ihr einfach andersrum vorgehen. Ihr überlegt euch, was ihr am letzten Schultag machen wollt, und welche Klammer ihr der Abizeitung gebt. Klammer in dem Sinne, dass die Artikel irgendwo einen vergleichbaren Stil haben, damit die Zeitung mehr wie aus einem Guss wirkt. Wenn ihr das stehen habt, ist es bis zum Motto selbst mit etwas Glück nur noch ein kleiner Schritt. ;)

Beispiel: Ihr zieht den letzten Schultag glamourhaft als Filmfestival oder Oscar-Verleihung auf. Das gibt eine gute Gelegenheit, die einzelnen Lehrer, die sich zum Affen machen dürfen, von der Jury bewerten zu lassen, entsprechende Kategorien zu finden und die Kandidaten zu nominieren. Die einzelnen Artikel der Abizeitung könnten dann wie Filmkritiken oder Schauspielerbiografien aufgemacht sein. Und als Motto wären dann Sachen wie "ABI 07 presents: The Schmiden Awards" oder "The Schmiden ABI Picture Show" denkbar. :D

Bezüge zu James Bond verbieten sich dabei - das werden so viele Schulen machen, das hat dann nichts originelles mehr. Auch irgendwelche Worte mit den hervorgehobenen Buchstaben ABI hat´s schon tausendmal gegeben. Wenn schon Abwandlungen von Filmtiteln, dann eher etwas in der Art von "Die glorreiche O7", "Die 07 Samurai", "Alien 07 - Das Grauen kehrt zurück", "Star Wars 07 - Das Abitur schlägt zurück" jeweils mit dem Namen eurer Schule im Untertitel. Auch daraus könnte man jeweils mit Blick auf den letzten Schultag und die Zeitung etwas machen.

"Schmiden" reimt sich weiterhin prima auf "null sieben", vielleicht läßt sich das auch ausbauen.

Ob der Verzicht auf ein Motto gleich die Befreiung des Denkens nach sich zieht, wage ich zu bezweifeln. :evillol: Ich finde es völlig okay, einen Lebensabschnitt mit Dingen enden zu lassen, an die man sich später gern zurückerinnern kann, frei von aller überflüssigen Nostalgie. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
Zurück
Oben