Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand sagen ob die was taugen, ich meine auch die etwas billigeren die man im Baumarkt bekommt. So richtig gute kosten ja schon über 50 Euro, das ist mir dann doch ein bisschen sehr viel. Oder bekommt man das Abisolieren auch irgendwie mit ner normalen Zange ohne Querschnittsverluste hin?
Es kommt drauf an welchen Kabel. Bei Kabel bis etwa 0,75mm² nehm ich persönlich die Zähne zum abisolieren. Geht schneller
Mit etwas geschick ist das abisolieren mit einem normalen Seitenschneider oder einer Kombizange absolut kein Problem. Übung macht den Meister.
Zum Abisolieren von Koaxkabel ist am besten das Messer von Mutti aus der Küche.
Also generell finde ich auch das ein Seitenschneider vollkommen ausreichend ist aber wenn du auf lange Sicht sehr oft und sehr viele Kabel abisolieren möchtest dann macht sich in meinen Augen "teures" Werkzeug meistens bezahlt.
Hmm jo, die zweite scheint für meine Zwecke wohl zu reichen, die dritte ist ja ne automatische, und die kostn halt gleich das Vielfache. Sollte bis etwa 5mm² gehn.
Wenn Du wirklich über Jahre etwas vernünftiges haben willst kauf Dir ne gute ist zwar teuer aber Du bereust es nicht. Ich würde die Firma Weidmüller empfehlen. Wir setzten Sie in meinen Betrieb schon seit Jahren ein.