Abit AN7 - Welcher Weg für die Reklamation?

bttn

Admiral
Hallöle! :)

Da ich mein Abit AN7 reklamieren muss, sprich einschicken...kurz ein paar Fragen.
Hat irgend jemand hier Erfahrungen, welcher Weg der schnellere ist?
Direkt zum Hersteller mit vorheriger RMA-Anfrage und Nummer oder an den Inet-Händler (der sich allerdings jetzt schon ziemlich steif stellt...*nerv*)?

Laut Händlerangabe darf man sich auf 2-4 Wochen einstellen << eine Unverschämtheit!
Das ist kein Support, das ist ******.

Wäre für Ratschläge dankbar, inwiefern der gelobte Support bei Abit hier bekannt ist.
Danke im voraus!

Was hast du denn für Probleme - Möchte mir auch das Board zulegen.

Kannst direkt zum Hersteller schicken (RMA) + Kopie der Rechnung

wenn sich der i-händler anstellt, dann wende dich gleich am abit. vielleicht machen die direkte reklamationsabwicklung. im schlimmsten fall verweisen sie dich auf deinen händler.

Hi!

Ob Du nun zu deinen Internethändler oder direkt zu Abit gehst, es bleibt das selbe. Denn der Internethändler macht am Ende auch nichts anderes als das Board weiter zu Abit zu schicken. Von daher bleibt Dir die Entscheidung frei....ausser... :D

Normalerweise übernehmen die Internethändler Deine Versandkosten. Sprich wenn Du das Board an Deinen Händler schickt, übernehmen diese meistens die Versandkosten. Wenn Du aber direkt das Board zu Abit schickst, dann musst Du diese zu 100% selber tragen.

Wenn Du aber die Versandkosten selber tragen möchtest und das Board direkt an Abit schickst, kannst Du ca. 2-3 Tage Deiner Wartezeit sparen, da Dir der Umweg über dem Händler ersparrt bleibt.

Also ist es am Ende eigentlich nur eine Frage von Geld und Zeit. Qualitativ bleibt es jedoch das selbe.

MfG
Dexta

Tag und danke Jungx! :)
Das Board ist top @Viper nur hat mich meines über Nacht "verlassen".
Bis dato war ich sehr zufrieden damit, allerdings reicht auch der Vorgänger NF7 S Rev 2.0. Wenn Du wissen, was von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte, dann schau hier:https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-ohne-fehlermeldung-netzteil-zu-schwach.92200/.

Aber falls es Dich tröstet, ich möchte das gleiche Board wieder :) Es ist halt "nur" defekt. Bin mir nun zu 99% sicher, da es die einzige Komponente ist, die nich gewechselt wurde.

Gut, dann versuch ichs direkt bei Abit. Der Händler will auch Geld haben für die Bearbeitung der Reklamation. Das ist unüblich und nicht ganz rechtens, aber ***eiss drauf! Die Email ist schon raus, jetzt werde ich sehen, WIE schnell bei Abit jemand an den Tasten ist.

Drückt mal die Daumen Jungx!

Ich sehe grade in deiner Sig, dass du ein gemoddetes BIOS drauf hast. Im schlimmsten Falle kostet dich das die Garantie, allerdings kann es auch gut sein dass gerade Abit das nicht so eng sieht.
Wollte ich nur mal anmerken.

Nö, dem ist nicht so. Das Bios habe ich schon vor Ewigkeiten gegen das aktuelle Abit 1.7 ausgetauscht. Damit hing der Ärger nicht zusammen, in keinster Weise.

Egal, welche Bios Version, die Probleme bleiben.

Zurück
Oben