Abit AN7 - Hersteller antwortet nicht auf Reklamations-Email. Was tun?

bttn

Admiral
Siehe Topic. Mittlerweile sind mehr als 48 Stunden vergangen ohne eine Antwort seitens Abit.

Der Händler räumt sich einen Bearbeitungszeitraum von 2- 4 Wochen (oder mehr) ein.

Habe ich eventuell an die falsche Abit-Supportstelle gemailt oder lässt man mich "hängen"?

*ist stink sauer*

MfG

p.s.:"Wie schon früher gesagt, ABITs RMA Grundsätze sind unerreicht; kein anderer Motherboardhersteller kommt dem nahe. In Kombination mit ihren prompten technischen Support meinen wir mit Recht annehmen zu dürfen, das ABIT einer der Besten (wenn nicht sogar der Beste) Motherboardhersteller ist, wenn es um Kundenservice und Support geht. Wir sind erfreut, dass ABIT kontinuierlich an diesem Aspekt arbeitet und wir hoffen aufrichtig, dass in Zukunft bei anderen Top Motherboardherstellern ähnliche Schritte unternommen werden." << Ahaaa!? Ich hab doch ein Abit Board oder? *grübelz*

http://www2.abit.com.tw/page/de/about/about_contact.php?pFUN_KEY=18000&pTITLE_IMG=
mailto:technical@abit.nl << dahin habe ich gemailt, um mein technisches Problem zu schildern und den weiteren Werdegang zu erfragen.

48 Stunden ist zu kurz. Das dauert.

da abit nl dafür zuständig ist dauert das, denn die bearbeiten ja nicht nur deine email, sondern die von Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Portugal, Griechenland, Dänemark, Schweden, Österreich und Finnland! hab letztens auch mal ne mail dorthin geschrieben und die antwort kam 2 wochen später! also geduld geduld!

Ouch nö...Die schreiben da was von 24 Stunden.
Schon DAS ist zu lang. Nicht mal ne Standardmail, dass mein Anliegen eingegangen ist gibts. Ich denke in diesem Inet-Shop kaufe ich nie wieder. Soviel ist schon sicher.

Jetzt auch noch Geld verlangen, damit die Bearbeitungszeit "beschleunigt" wird und ein EVENTUELLER "Vorabtausch" drin wäre. Natürlich wird dies gründlichst geprüft.

*kopfschüttel* Sowas gabs alles schon mal besser.

Sonst noch jemand Erfahrungen mit Abit gemacht?

Demnach ist die Mail bei Abit am Mittwoch "nach Feierabend" eingegangen - quasi erst Donnerstag. Warte noch bis Montag oder Dienstag.
Hast Du eine Vorstellung davon, wieviele Leute dort hinschreiben? (Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Portugal, Griechenland, Dänemark, Schweden, Österreich und Finnland) Normalerweise ist Dein Händler Ansprechpartner für Dich und nicht der Hersteller selbst. Aber er bietet den kostenlosen Service an. Und dann muß man auch damit leben, daß man nicht bevorzugt behandelt wird. So isses mal.

In welcher Sprache hast du geschrieben? Könnte mir vorstellen, dass die Leute da englisch verfasste Mails bevorzugen.

Da wir in der Familie selber ein Geschäft führen, bin ich mit dem BGB und Gewährleistungsansprüchen/rechten/pflichten ganz gut vertraut.

Der Händler verweisst natürlich auf den Hersteller. Es würde wesentlich schneller gehen und er täte auch nix anderes als sich an den Hersteller wenden. Das selbe Theater hatte ich schon mal mit einer defekten ATI durch. ATI sah sich nicht zuständig, da der Mangel im Garantiezeitraum lag. Also sollte ich mich an meinen Händler wenden. Dieser wiederum hob die Hände "ich nix Schuld. du gehen zu ati!".

Für einen Garantiefall anfallende (Versand-)Kosten dem Verbraucher bzw Kunden zu Lasten zuschreiben ist eine "Mode", die aber rechtlich nicht sauber ist. Unverschämt noch dazu ist, für eine Bearbeitung EXTRA Geld zu verlangen.

Die Leute machen den ganzen Tag nix anderes als Mail dieser Art zu bearbeiten. Ich weiss das, da es bei uns in der Firma auch so gehandhabt wird. Nur kundenfreundlicher. Nacharbeits oder Reklamationsaufträge stehen an ERSTER Stelle.
Personal ist dafür genug da, glaub mir :)

*abwink*

In einer dieser Sprachen darf man da ruhigen Gewissens antworten (je nach Landessprache versteht sich):

Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Portugal, Griechenland, Dänemark, Schweden, Österreich und Finnland

Update:

Eben erreichte mich eine Email :) *lach*

Schaut mal, genau wie ich es vorhergesagt habe:
Sehr Geehrt Kunde,

Wenden Sie sich an ***zensiert***.de für die Reklamatie/Garantie abklärung.

please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

Pim Gielen

RMA Manager

ABIT RMA Europe
www.abit.nl

Zuletzt bearbeitet:
also das war ja klar das diese antwort kommt aber wenn du die zum inet shop schickst wartest du noch länger, kannst mir ja mal per pm schicken welcher shop das war ich kenn da nämlich einen da warten wir jetzt schon seid märz drauf das ein mainboard aus einer reklamation kommt aber nix!

emails kannst du denen ruig auf deutsch schreiben (abit meine ich)

Abit geht eigentlich schnell, was Bearbeitung angeht, hab da meine positiven Erfahrungen gemacht.

Ein Northbridgelüfter ist mir mal ausgefallen, hatte ich denen gemailt. Sie sollten mir doch einen neuen zuschicken, Ich mußte dann noch die Seriennummer des Motherboards angeben, nach einer Woche hatte ich den Lüfter (mit Kühlkörper und Plastikklemmen) im Briefkasten, und das gratis!
Außerdem mailte ich, daß mein damaliger Händler meines Vertrauens keine Gewährleistung usw. mehr akzeptiert und ich mich unbedingt an Abit selbst wenden müsse.

Nun, heute habe ich meinen schönen Feierabend genutzt, um eine andere Graka sowie Netzteil zu verbauen. Wie bereits erahnt- kein Erfolg.

Fehler und Abstürze, wie hier beschrieben:https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-ohne-fehlermeldung-netzteil-zu-schwach.92200/

Nun habe ich ALLES getauscht bis auf das Board. Ergo: es kann nur daran liegen.

Werde sicher auf das NF7-S Rev2.0 ausweichen. Der beschissne µguru ist die letzte Erfindung, die man sich vorstellen kann. Grottenschlecht umgesetzt.

und da wundert man sich, dass p!57

1. seine sachen nur bei ebay kauft, (verkäufer mit größer 98% positiven bewertungen)
2. meist nicht neu, sondern (so verfügbar) gerne gebraucht (und sei es aus garantietausch;) ),
3. nur mobos, cpus, rams, netzteile kauft, von denen andere begeistert berichten, dass die gut sind,
3. sachen, die nicht laufen, wieder zu ebay stellt, mit dem exakten hinweis wo es hakt,
4. sich fast nie ein zweites mal an irgendwelche garantieabteilungen wendet, wenn die nicht prompt tauschen.
5. weil es zum-die-krätze-kriegen ist, stunden an so was zu verschwenden, in denen man besser für geld arbeitete.

meine leidvolle erfahrung hat mich verändert. nur noch ebay. weil "die neuware vom händler ist am ende oft mehr beschiss". und noch für 25% oder so mehrkosten. "was nützt mich garantie, die nur papierversprechen ist"?

das an7 bei vielen eh eine krücke. wegtun.

Danke euch für die zahlreichen lustigen Antworten :)
Ihr habt mir nen Lächeln von den Lippen gelockt! Das hat mein AN7 nicht geschafft in letzter Zeit :)

Oh, wie Recht Du doch hast @p!57. Genau so ist es- auf dem Papier ist ein Versprechen nur Druckerschwärze, aber es umsetzen tut nur ein Bruchteil der Händler.
Zumindest viel zu wenig im entgegenkommenden Rahmen.

Aber nichts desto trotz habe ich wieder über Nacht "gearbeitet" und im Mom laufen hier 2 alte Infineon Riegel 2*256 MB. Bis jetzt keine Bluescreens oder Freezes.
Nur wunderlich ist, dass memtest86+ die 400er Kingstonrams ebenfalls Nächte lang durchgelutscht hat- keine Errors.

Jetzt stellt sich mir die Frage: WAS zu Hölle stimmt dann nicht? Packt das Board es nicht, die Kingston bei einem FSB von 200 zu betreiben oder liegts am Wetter?

Getestet:

Kingston 400er 2*512 --> keine memtest86+ Fehler, System instabil.
Infineon 333er 2*256 ---> keine memtest86+ Fehler, System stabil.
Die CPU lief jeweils auf Standard FSB, also asynchron bei den 400ern.
Legt bitte die Kingstonrams nicht mit in meinen Sarg, danke! :)

Zurück
Oben