Abit AV-8 und TCCD RAM's kompatibel ?

MarcoC

Ensign
Hi !

Will mein System auf 64 Bit umrüsten und dachte da an den A64 3000+ Winchester und das Abit AV-8. Den Prozi will ich dann so hoch wie es geht hochtakten, es heisst ja daß man den sogar bis 2700 MHz hochballern kann.
Nun zu den RAM's, ich dachte da erst an DIESE HIER von OCZ, weil die in aller Munde sind. Nun hörte ich aber daß TCCD-RAM's und das Abit Board sich nicht so gut vertragen aber andererseits höre ich daß einer genau mit dieser Kombi einen 3000er+ auf 2700 MHz laufen lässt.

Was denn nun ??? :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Bin nämlich jetzt am zögern mir TCCT RAM's zu holen und dachte nun an DIESE HIER von A-DATA.

Kann mich mal einer aufklären was nun Sache ist ? Am besten wär natürlich wenn mal einer was dazu sagt, der TCCD RAM's auf dem Abit Board nutzt, das würde mir sehr helfen bei meiner Entscheidung.......

Das dauert aber lange heute.......ist die Frage zu schwer oder wie ?

Klar sind die kompatiblel. Wenn nicht hätte Abit echt die Arschkarte, da fast jede Firma jetzt auf TCCD setzt.

Volker schrieb:
Klar sind die kompatiblel. Wenn nicht hätte Abit echt die Arschkarte, da fast jede Firma jetzt auf TCCD setzt.

Vermutest Du das oder WEISST Du das ? Ich höre nämlich oft von Problemen mit dieser Kombo......

Imho kann man das nie 100%ig sagen!
Bei dem einen funktionierst, bei dem anderen nicht!
Schau doch einfach mal auf der off. ABIT Site in der RAM-Kompatibilitätsliste, da siehste dann ob ein RAM mit einem TCCD CHIP (oder wie heißt dass dann auf einem RAM ?) dabei is'!

Alle neuen Hersteller setzten auf TCCD, die laufen fast problemlos auf allen Bords. Sieht man aleine damit das auch OC Bords nur 2.8 oder 2.9 Vdimm haben weil mehr nicht mehr gebraucht wird ;)

Bei mir laufen die OCZ PC 3200 REV. 2 (Samsung TCCD) problemlos mit 250 HTT auf dem Abit AV8

Bei meinen Kumpel laufen auf nem AV8 von Abit die TCCD von OC-Wear. Keine Probleme. Ich könnte meinen Satz von vorhin nochmal wiederholen, aber ich lass es^^
Und "TCCD-Risiko" - aber sorry echt, das ist Schmarn. Jeder kann mal mit jedem Zeug, so unterschiedlich oder auch gleich es sein mag, nen Problem haben. Also du hast Risiko überall, denn nichts ist sicher.

@ MarcoC

Wenn es Dich beruhigt: Auf meinem AV8 laufen die A-Data 566er mit Samsung TCCD @ 210 MHz @ 2-2-2-5 :cool_alt:

Greetz
Plague

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben