Abit AV8 bios 1.7+Winchester=kein Bild

m4d

Newbie
Hallo,
ich eröffne zwar ungerne einen neuen Thread mit dem fast selben Inhalt aber keiner der anderen Fehler stimmt mit meinem überein.
Als erstes mal meine Konfiguration:
Abit AV8 Bios Verion 1.7 (von biosflash.com)
1 Gb Twinmos DDR 400 ram
Gainward 6800gt gs+nv silencer 5
40 gb maxtor ide festplatte 7200 u/min 8mb cache
160 gb seagate s ata festplatte 7200 u/min 8mb cache
Chieftec Mesh Gehäuse
1a cooling wasserkühlung

Wenn ich den Pc starten will kommt kein Bild und es leuchtet die rote Lampe in der Ecke.
Also habe ich in Foren gelesen das das Abit AV8 mit Winchester Cpus nicht sehr gut läuft,
nun habe ich mir von Biosflash ein neues Bios mit der Version 1.7 schicken lassen. Bios eingebaut und der immernoch kein Bild, ich werde den PC am Montag mal zu einem Geschäft bringen und ihn reparieren lassen. Vll kann ich mir das Geld aber auch sparen
weil jemand diesen Fehler auch hatte und ihn gelöst hat.

Schonmal Danke und mfg m4d

Hast du den Lautsprecher angeschlossen ?
Kommen Pieptöne ?

Weil hier hat jemand ne ähnliche PC Grundkonfiguration und vermutlich habt ihr das gleiche Problem. (gerade eben noch mit ihm darüber geredet)
Er hat auch Twinmos Speicher auf seinem Abit AV8 :rolleyes:

robseN schrieb:
...Nach kurzer Zeit aber erscheint ein rotes Licht auf dem MB und der POST Code eine 04 anzeigt....

PhoenixBios, hab ich (laut MB).
Der Beep ist etwas länger und immer wieder wiederhohlend. Wenn ich das richtig interpretiere steht das gleiche Problem auch so in der Phoenix Tabelle:

(2-_-_ Any combo of beeps after two means that some of your memory is bad, and unless you want to get real technical, you should probably have the guys in the lab coats test the memory for you. Take it to the shop.) .

Hier der Link.
https://www.computerbase.de/forum/t...chester-bootet-trotz-bios-v-1-7-nicht.106813/

Vielleicht liegts auch deinem NT,zuwenig Saft,hohen Spannungsschwankungen etc.

Die beiden Möglichkeiten ziehe ich in betracht und noch die das dein Board defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gleiches Board (v1.7 nach biosflash.com), gleichen RAM und gleiche Symptome.
Würd mich interessieren was dein Händler dazu sagt. Weiter helfenkann ich dir leider auch nicht , schau einfach mal in meinem Thema nach.

Gruß
robseN

Ne an den Komponenten liegt das nicht, weil ich den gleichen Arbeitsspeicher habe und bei mir läuft alles. Probier mal, wenn du Rundkabel benutzen solltest, "normale" IDE KAbel zu verwenden.(die bei dem Board dabei waren)
Hatte damit Probleme.

MFG Timo

ja ich benutze rundkabel werde das jetzt mal probieren, hoffe das bringt was...

ach wegen netzteil,
daran wird es nicht liegen es hat 480watt.

also das piepen ist sirenenartig...
am Anfang wird der Fehler 04 und später 90 angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vielleicht ist im Bios nur die Lüfterüberwachung ein ...?

Da du ne Wakü hast liegt kein Tachosignal an und es piept...

Würde das mal überprüfen !

Gruß Cyberbernd

m4d schrieb:
ach wegen netzteil,
daran wird es nicht liegen es hat 480watt.

also das piepen ist sirenenartig...
am Anfang wird der Fehler 04 und später 90 angezeigt

04 ist Ram was 90 sein soll darüber grüble ich noch.

ja was 90 ist weiß ich auch nich es steht auch nix in der Anleitung

m4d schrieb:
ja was 90 ist weiß ich auch nich es steht auch nix in der Anleitung

Nimm erstmal anderen Ram, robseN hat mal auch anderen probiert (also seinen Twinmos ausgebaut) und zumindest bekommt er jetzt n Bild ,bzw. pc startet.

jop, das stimmt und das mit nem 333er. Aber richtig laufen tut er immernoch nicht :(

Zurück
Oben