Abit AV8 + 3500 Winchester + Postcode 9.0

chobostyle

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
2
Hi , ich hab schon von einigen Problemen zwecks der Kombo AV8 + 3500+ Winchester gelesen.
Nunja. Ich hab für einen Verwandten ein Kit bestehend aus Abit AV8, 3500+ und 2x512 Hyundai PC400 Nameless bestellt. Ich habe selbe ein AV8 und 3500+ Winchester und hab schon einige Sachen getestet.

1. Beide Stromkabel sitzen Ordnungsgemäß
2. Bios-version is 2.8 --> Hab ich flashen lassen von Biosflash --> Cmos hab ich auch schon resettet (Jumper, Batterie raus, Batterie umgekehrt eingesetzt)
3. Netzteil isn Levicom mit 425 Watt.. selbes hab ich auch in meinem PC drin.. hab ich schon gegengecheckt --> funzt
4. unnötige Gerätschaften sind rausgeflogen (is wirklich nur mobo , prozi , nt , ram und graka)
5. Ram hab ich schon auf meinem Mainboard gecheckt funzt auch

Im Prinzip hab ich alles gegengetestet was geht ausser Mainboard und Prozessor. Lüfter is nen Arctic Cooling Alpine 64. Wenn ich den Rechner startet ist das einzige was passiert das sich der Prozi-lüfter dreht und Fehlercode.. kein Piepsen, kein Bild, kein gar nichts ;)

Ich würd gern wissen ob hier irgendjemand ne Idee hat was ich noch probieren könnte :D

MfG
 
cpu wechseln. die neue mal bei dir rein bzw. vice versa

lüfteranschluss belegt am board ?

deinen bioschip bei dem neuen board testen.

afair haben sich manche av8 auch verabschiedet bzw. nicht gebootet weil sich das pcb im cpu bereich bei der kühlermontage etwas durchgebogen hat. also sachte bei der kühlermontage bzw. nochmal checken daß da nicht zuviel spannung drauf ist.


wenn du das nt nicht getestet hättest wär das mein erster tip gewesen. schrott pur. ;)
 
Hi!
9.0. uGuru Initialisierungsprozess beendet AWARD BIOS übernimmt Hochfahren
Das sagt das Handbuch dazu. Ich würde daraus schließen, das BIOS ist beschädigt.

Gruß, Andy
 
Zurück
Oben