Abit AV8 oder ASUS A8V Winchester Ready?

IIxRaZoRxII

Captain
HI leute ich würde mir gerne eines der oben genannten boards zulegen,allerdings sind diese winchester ready?wo kann ich bei einem online shop die boards erhalten die das neue bios drauf haben,damit mein 3000+ winni denn ich dazu kaufen möchte auch läuft?

Frag einfach bei den Hänler per Mail nach welche Bios Version drauf ist.
beim ASUS ist der Support schon länger mitdabei - ABIT hat teilweise verschlafen und kein BIOS rechtzeitig rausgebracht.

Bei mindfactory ist es schon seit Wochen mit dem Winchester-Bios in den Regalen.
kannst dort ruhig das Abit AV8 kaufen

wie kann ich sicher sein das das abit av8 das aktuelle bios drauf hat?hab mal mitmindfactory gemailt,weil ich eigentlich auch dort bestellen möchte,allerdings kahm nur nuja ich weis nur ist die aktuelle version des abit also keine garantie,weil wär bisl scheise wenn ich board und cpu bestelle und dann funst nix:)

das abit av8 unterstützt schon ab bios version 1.5. hab es nämlich

Hab das A8V Deluxe schon zweimal mit Winchesters verbaut! Läuft mit aktuellen BIOS wirklich sehr gut und ohne Probleme!

MfG Meolus

Hi,
Hab das Abit AV8 und bin soweit sehr zufrieden.
Nur ärgert mich daran, dass meine Speicher da nicht mehr als 240MHz mitmachen.
Bei 240MHz laufen sie noch bei 2-3-3-5.
Aber ansonsten kann man nix gegen das Board sagen.
Läuft sehr stabil und ohne Probleme und ist extrem zuverlässig.
Auch wenn man overclocken möchte, dann kann ich es nur empfehlen.
Sind auf jeden Fall sehr gute Werte, die das Board liefert.
Würde aber eher das MSI K8N Neo2 nehmen.

PS:Aber falls du Interesse hast, ich würde meins gerne verkaufen.

mfG Philip

was willste denn für haben?
hmpf aber so arg passen das das mal übertaktet wurde tut mir das ja nicht,welche revision hast du?

mittlerweile sollten keine Boards ohne Support verkauft werden, vor allem bei häufig frequentierten Läden :rolleyes:

moin,

wenn du heut eines dieser bretter beim händler kaufst, laufen auch die winchester, ich habe mein a8v deluxe rev.2 kurz vor weinachten gekauft (km-elektronik) und hatte da schon ein ausreichendes bios drauf. aber selbst wenn man eines mit veraltetem bios erwischst, macht das nix, dann steckt man nur einen einzelnen speicherriegel in slot 3 und kann damit auch nen winni booten und dann nen biosupdate durchführen. aber wie gesagt, alle jetzt verkauften sollten den winni auch ohne update unterstützen.
wichtiger ist es aufzupassen, das dir nicht jemand ne alte revision vom a8v deluxe andreht. es sollte die rev.2 sein, weil hier agp/pci takt gefixt sind (das war bei rev.1 nich so), das heißt sie werden beim übertakten der cpu nicht über specifikation betrieben, was probs machen würde.
ich kann dieses board uneingeschränkt empfehlen, egal ob du übertakten möchtest oder nicht.

mfg

3r3bus

Also ich kann das Asus A8V rev.2 auch sehr empfehlen! Habe es mir auch vor kurzem bestellt, und es läuft stabil und sehr schnell! Auch zum übertakten auf jeden fall empfehlenswert! Bin bis jetzt nur begeistert! :D

Mfg

AMD 64 3000+@ 3800+
Asus A8V-Deluxe Rev.2 + Zalman 7000b AlCu
Powercolor Radeon 9800Pro 256Mb
2x 512Mb DDR400 Dual Channel

Habe mein AV8 Anfang Januar bei mindfactory gekauft (zusammen mit dem Winnie), das Board hatte schon das 1.7 drauf: also keine Gefahr.

Also so habe ich das eingestellt:

Multi=9
FSB=267Mhz
V-Core=1,45
speicherteiler=3/2

Läuft super stabil auch Prime95 über 12 St. laufen lassen.
Habe noch nicht ausprobiert weiter zu gehen, da es ein PRETESTED ist.
Habe auf 2400Mhz 2 Jahre garantie! Will die nicht aufs Spiel setzen!
Auserdem rennt der so schon genug! :evillol:

PS: Meine Temp. ist im Idle=34G. und bei Last=48G.!
Wie sehen denn deine Temps aus?

Mfg

AMD 64 3000+@ 3800+
Asus A8V-Deluxe Rev.2 + Zalman 7000b AlCu
Powercolor Radeon 9800Pro 256Mb
2x 512Mb DDR400 Dual Channel

Zurück
Oben