Abit AV8 piept wie verrückt

Hoffe nur für dich, daß du kein defektes Abit AV8 bekommen hast, denn die Möglichkeit könnt ja auch noch bestehen.
Edit: Hast du noch eine alte PCI-Grafikkarte?
Wenn ja, die AGP-Karte ausbauen, und die mal testweise einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
tjo, bei meinem Glück durchaus denkbar..

verdammt, was soll ich enn jezt bloß machen :(

Gibts denn deinen Pentium 4 in deiner Sig nicht mehr?

doch schon, aber wie ihr in einigen Threads nachlesen könnt ist das Teil einfach elends lahm geworden.

Sogar cs ruckelt.

Ich muss diesen PC heute ready haben, da ich ein wichtiges Spiel hab und das mit meinem alten ganz einfach nicht spielbar ist.

Und jetzt sagt bitte ned, das das mit der CPU ned ruckeln kann. ;)
Hab sicherlich über nen halbes Jahr alles probiert um des Teil wieder richtig zum laufen zu bringen.

Ich bin mit meinem Latein auch am Ende, ohne Handbuch kann ich auch keine weiteren Informationen geben.

Corsair ist sowieso sehr kompatibel, Twin Mos hat mit Nforce Chipsätzen manchmal Probleme. Aber bei Corsair ist das seltener.

Lüfter drehen, Spannungen kannst du leider nicht überprüfen, was allerdings für mich etwas klarheit schaffen würde. In ein PC Bastler Sortiment gehört irgendwie ein Messgerät, hab schon so oft eins benötigt.

CPU wirst du richtig eingebaut haben, gejumpert wirst du auch haben, da vertrau ich dir.
Bios kannst du nur Reseten, sind alle Einstellungen korrekt, obwohl da auch nichts falsch sein kann, du müsstest ja wenigstens Bild haben und bis zur Stelle kommen wo der Speicher hochzählt.

Grafikkarte dreht der Lüfter auch an, müsste eigentlich auch funktionieren, selbst wenn du sie mit AGP 2x Ansprichst, alles kein Problem.

Untersuch die Netzteilspannungen sobald wie möglich, mach die über die Ramtauglichkeit der Corsairs genau schlau, versuche an ein PDF Handbuch zu kommen, wenn nicht bleibt nur der Umtausch, weil sonst denke ich hast du Erfahrung genug und es sollte alles richtig gewesen sein.

Willüüü

Hoi

Mein Abit AV8 hat auch wie verrückt gepiepst als ich vorgestern meinen neuen Rechner

zusammengebaut habe, aus dem Errorgepiepse konnte ich keine Rückschlüsse ziehen die gab

es einfach nicht...

Bis ich dann gecheckt habe das das Mobo die CPU Lüfter Drehzahl falsch ausgelesen hat

(Sprang dauernd zwischen 800 und 13000 rpm hin und her, unter 1200 fängt das

Warnpiepsen an), nach dem formatieren hab ich die GURU Utilitys installiert, danach hat das

Gepiepse aufgehört und die Drehzahl wurde richtig ausgelesen.

Mfg MacEifer

wie schnell dreht dein cpu lüfter ich hoffe mal über 1500U/min oder is er vieleicht sogar temp.geregelt da spinnt sich dann der µGuru chip immer einen ab, vll setzt du auf den cpu-lüfter anschluß mal nen anderen lüfter.

mfg

MacEifer schrieb:
Immer so um die 1500 rpm
erstmal Herzlich willkommen im FB :schluck:

unter dem startmenü-eintrag von deiner µGuru software müste ABIT EQ das mal starten kann gut möglich sein das dann dieses polizei gepiepe anfängt.
da müßte sich was öffnen(drei kreise rechts-spannungen, mitte-lüfterdrehzahlen, links-temperaturen) gehe auf "Monitor Setting" in der mitte findest du "Fan Setting" alle regler die sich verschieben lassen ganz nach links-etwa 1000U/min
dann apply fenster schliest sich,
gehe dann auf "Display Setting" und mach denn haken beim "Run Abit EQ when system starts up" dann düftest du keine prob´s mehr mit dem nervigen gepiese haben, außer dein lüfter fällt mal aus

@ freeeezy
nimm denn cpu lüfter mal vom board und betreibe ihn direkt über´s nt, mit nem adapter 4Pin --> 3Pin Molex und stecke auf cpu lüfteranschluß nen lüfter mit min 2000U/min so übern Daumen

mfg

hy - hast du einen wichester drin ? dann brauchst du das bios 1,5 - sonst geht da ganix- wenn das bios stimmt probier mal die bank 3( ram ) aus ob es dann geht hatte das selbe problem
bei mir war der ram .- ocz -

crying_angel schrieb:
erstmal Herzlich willkommen im FB :schluck:

unter dem startmenü-eintrag von deiner µGuru software müste ABIT EQ das mal starten kann gut möglich sein das dann dieses polizei gepiepe anfängt.
da müßte sich was öffnen(drei kreise rechts-spannungen, mitte-lüfterdrehzahlen, links-temperaturen) gehe auf "Monitor Setting" in der mitte findest du "Fan Setting" alle regler die sich verschieben lassen ganz nach links-etwa 1000U/min
dann apply fenster schliest sich,
gehe dann auf "Display Setting" und mach denn haken beim "Run Abit EQ when system starts up" dann düftest du keine prob´s mehr mit dem nervigen gepiese haben, außer dein lüfter fällt mal aus

Jo thx freue mich hier zu sein :)

Aber geht der Text dort oben an mich?

Weil ich hab das Problem nimmer, hatte ( wie ich oben geschrieben habe) nach dem

installieren der Guru Utilitys aufgehört.

@freeeezy

Ich gehe mal davon aus das du ne Winchester CPU hast oder? Wenn ja dann hast du wahrscheinlich noch ein Board mir altem Bios erwischt und dann kannst du jetzt nix machen.
Das Board bootet mit einer Winchester CPU erst ab Biosversion 1.5 und wenn du die nich hast gibts genau die Fehler die du beschrieben hast.
Ich hatte das Problem auch. ;)
Du kannst jetzt entweder mit einem Newcastle das Bios updaten, (Wenn du irgendwo einen herbekommst) du kannst dir einen Bioschip von Abit schicken lassen was aber wie ich gelesen hab 4 Wochen dauert oder du kannst dir einen neuen Bioschip z.B. bei www.biosflash.com bestellen das dauert dann 3 Tage.

Heute Abend wird das auf jeden Fall nix mehr.

also ich hab ein ähnliches problem... hab auch abit av8 und amd64 3200+ "winchester" und eine sapphire radeon 9800pro... so wenn ich einschalte scheint alles normal zu starten... nur der monitor bleibt schwarz... post code zeigt eigentlich keine fehler an... aber die polizei sirene hör ich auch... nur wenn ich resette dann kommt ich glaub 8F oder 9F...

wenn ich aber ein gf4400 reinstecke dann läuft alles ganz normal... die 9800 pro hab ich auch in einem andren system getestet....

kann mir bitte wer helfen.... mir gehn die ideen aus...

edit: aja ich hab ein 300W netzteil.. .dachte es liegt daran... hab ein 420 probiert... selbes problem...

bin jetzt viellecht mal ein halbes jahr zu spät dran
also ich hatte das gleiche Problem bis ich einfach den Systemlautsprecher ausgesteckt habe danach lief das teil einwandfrei! ;-)

:( bei mir is das jez ach so ich hab mal einem freund meine RAM spiecher (2x 512MB) gegeben und als er seine bei mir einbaute ging das nicht ..
nuuuuur am piepen wie ein polizei auto ...
das war auch scon mal so als ich den lüfter spaßeshalber mal angehalten hab ...
wir hamm alles schon versucht....
graka reus wieder rein nemen rams in andere slots stecken ....
wenn ich den motnitor (17zoll TFT ) anschalte dann sacht der nur Kein Signal :(
plz brauche hilfe.

MfG n00b

Zurück
Oben