Abit AV8 venice ready?

IIxRaZoRxII

Captain
hi leuts ,ist das abit av7 revision 1.1 wie sie bei norskit etc angeboten werden auch venice ready?weil winchester ready usw wird ja angegeben,gilt das auch für den venice,hat einer nen venice auf dem board drauf?

oder was könnt ihr für ein board empfehlen,sockel 939,mit agp!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur ein aktuelles Bios, dann gehts. Abit hat vor kurzem die Bios Version 2.0 rausgebracht, die extra für Venice war.
Hab das gleiche Board, und bin sehr zufrieden, vor allem wenn du auch etwas übertakten möchtest, das geht mit den Abit Tools ziemlich einfach unter Windows. Kann so ganz einfach aus meinem 3200er ein 3500er machen, nur mit FSB Erhöhung.

Ausserdem ist es eines der wenigen Boards mit passiver Bridge Kühlung.

ja genau das ist das problem ich habe keine kleine cpu die ich erst mal draufsetzen kann um bios zu flashen,ich muss das teil kaufen können und es muss rennen,daher,frage ich ja

AV7 ist hoffentlich ein Tippfehler. AV8 ist mit Winchester-BIOS auch VENICE-fähig.
Würde aber vielleicht noch ein bischen warten bis zum kauf. DFI fängt gerade an, ein Sockel 939 AGP Board mit nforce3 Chipsatz zu bauen. wenn es so gut wird wie das nforce4 Board dann ist es ein Klassenprimus in Sachen OC.

joar isses bin bisl verpeilt heut:)
av8:)
ja gut ich brauch jetzt ein board das venice ready ist,chipsatz ist mir recht schnuppe ich weis nur das das asus und das abit saugut sein sollen und momentan habe ich auch ein abit drin,daher hätte ich auch gerne wieder eines
und via soll zumindest gegen den nf3 besser sein,so wie ich es bisher gehört habe!

Wenn du großartig Übertakten willst warte auf das DFI - das wird die Fehler von anderen nforce3 Boards (MSI zum Beispiel) von Haus aus nicht haben. Bei MSI braucht man ja Tweak BIOS Versionen oder Volt Mods um mehr als 3 Volt in den Speicher zu jagen. Bei DFI sind schon mal 3,2 Volt vom Werk aus serienmäßig möglich.

nein board sollte mega stabil sein,übertaktet wird noch kein mhz mehr,noch kein einziges,die probleme die ich zur zeit habe reichen mir für immer!

OK - dann reicht dir das ABIT AV8 oder das ASUS A8V sicher aus. Der VIA chipsatz ist nicht so Speicherunkompatibel wie der nforce3.

also ich kann dir sagen dass das AV( super stabil läuft wenn es erst mal läuft;) muss ich
ganz ehrlich sagen. aber auch dass es bestimmt bessere board zum overclocken gibt. auch
enn man mit diesem recht gut dabei ist. aber man kann halt "nur" 2.8vDimm drauf geben.
aber selbst das sollte bei vielen speichern reichen um die 240-250MHz zu schaffen.

Op0s!T

PS: weiss jemand ab wann das DFI mit nF3 und AGP zu kaufen ist?

Das Abit AV8 ist, sofern es sich nicht gerade um einen ollen Ladenhüter handelt, mindestens "Winchester-ready" und erkennt einen "Venice" als "unknown CPU". Auf BIOS Ver. 2.0 oder die noch etwas in den Tiefen schlummernde Ver. 2.1 (wird sicherlich nächste Woche veröffentlicht werden) flashen - Thema erledigt und der "Venice" wird wieder korrekt erkannt.

ja jungs ich brauch ein stabiles board,rest is mir recht schnurz:)

AMDUser schrieb:
Das Abit AV8 ist, sofern es sich nicht gerade um einen ollen Ladenhüter handelt, mindestens "Winchester-ready" und erkennt einen "Venice" als "unknown CPU". Auf BIOS Ver. 2.0 oder die noch etwas in den Tiefen schlummernde Ver. 2.1 (wird sicherlich nächste Woche veröffentlicht werden) flashen - Thema erledigt und der "Venice" wird wieder korrekt erkannt.

Also booten tut das Board dann ganz normal mit ner "Venice" CPU ?
Denn bei der Einführung der "Winchester" Kerne ging ja erstmal garnichts ohne ein neues Bios.
Gibts da noch irgendwelche gesicherten Hinweise ? Oder hast du das selbst ausprobiert ?
Denn ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Board zu holen und nen "Venice".
Und wenn ich das dann eingebaut habe und es funzt nicht........

@ joli

ich habe das Board mit "Winchester-ready" und einem "Venice" so in Betrieb genommen, anschl. BIOS-Update mit dem eingebauten "Venice" durchgeführt, rebootet und der "Venice" prankte mit seinen Daten auf dem Monitor - Thema erledigt.

Zurück
Oben