Abit AX78, "Bios ID 1.4 Beta", Phenom II Support

fatkap

Ensign
Für alle AX78 benutzer mit Hang zum Phenom II.

Heute habe ich nach einer Anfrage, auf die Biosunterstützung des AX78 Mainboards, für den neuen Phenom II AM2+ CPUs, beim Support von ABIT, eine aktuelle Beta Bios Version per Mail zugesandt bekommen, und möchte Sie euch hier zur Verfügung stellen.

Wenn ihr das Bios gerne haben möchtet schickt mir bitte eine PN mit eurer Email-Adresse.

Wann der Realease des fertigen bios ansteht konnte ich leider nicht in erfahrung bringen. aber für alle die ein AX78 Board besitzen und jetzt schon mit einem Phenom II liebäugeln, ist dies ein happen um die ungeduldt zu zügeln.

Alle versuche auf eigene gefahr, daher rate ich vorsichtshalber ein vernünftiges backup des alten Bios zu machen.

Dear Sir,

In the attachement I have enlosed the latest beta bios for the AX78 motherboard wich should be supporting the new Phenom II cpu’s wich are available at the moment.

Danke. / Thank You / Bedankt.

Hallo,

hat Abit sonstwie Unterstützung für den Phenom 2, bzw. Bios-Updates auf der Homepage angekündigt?

Den gibt's ja jetzt schon ein paar Tage, leider hat sich auf der Seite von Abit noch nichts getan.

Ich selbst habe ein A-N78HD mit Geforce 8200

auf der homepage habe ich leider keine ankündigung gefunden...

aber ich gehe davon aus, wenn abit beta versionen von bestimmten bios erstellt wird auch eine phenom II unterstützung folgen.

da universel abit aber die pforten geschlossen hat ist das nicht genau zu sagen, bios support wurde aber laut CB zugesagt.

Danke, ich werde Abit dann auch mal mailen.

Die müssten meine Mail heute bekommen, da erst am Samstag geschrieben. Melde mich dann nochmal.

Hallo,ich bin HHVice und bin neu hier.

wie stabil läuft das bios beta?

Ich habe selber das AX78 und spiele aucuh mit dem Gedanken mir einen P2 zuzulegen.

Könnte ich als Unbekannter dieses Forums auch das Update bekommen?

HHvice

mir ist es egal wer das update bekommt. habe das bios bei rapidshare hochgeladen. wenn der p2 im haus ist kann ich dir gerne den link schicken.

ich habe das bios bisher auch noch nicht getestet. aber ich gehe davon aus das es lauffähig ist, sonst hätte ich die version von abit nicht bekommen. über reviews würde ich mich auch freuen.

bis bei mir ein aktueller p2 ins haus flattert kann ich noch nicht genau sagen, sobald das passiert ist gibts hier nen erfahrungsbericht.

vielleicht behebt das bios update auch deb ps2 tastatur bug?

eine USB tastatur hat das problem gelöst.

aber ja diesen bug hat jedes ax78.
nur schade denn eigentlich ist es ein sehr gutes board.

Also ich habe immer noch keine Antwort vom Abit Support bzgl. meines MB + Phenom II Bios!

bei mir hat das auch ziemlich lange gedauert, wenn nicht dann noch mal anschreiben und so lange nerven bis es kommt ;)

Ich hab sicher 3 Wochen warten müssen. (vor ~2 Monaten). Damals gab`s noch nix. Unsere Australischen Freunde scheinen auch noch nichts zu haben.

Werde Abit dann nochmal eine zweite Mail schicken

@Bauknecht

Betreff dem (deinem?) Review des A-N78HD.

Da wurde die Onboard Grafikkarte auch übertaktet. Womit?

Ich hatte mal den Rivatuner 2.11 installiert, da standen nur ganz rudimentäre Funktionen zur Wahl.

Hallo, wollt mal fragen ob schon jemand nen Phenom II auf einem ABIT A-N78HD am laufen hat ?
Hab zwar noch keinen Phenom II da es bis dato nur ein Beta-Bios gibt aber wenn das vernünftig laufen sollte dann wür ich mir ggf. auch einen besorgen !!?

Gruß Stefan

hat denn niemand einen Phenom II auf einem ABIT A-N78HD am laufen ???? :(

Also ich spare noch auf einen 720 BE. Gelesen habe ich bei PCGH-Print, dass die ein paar AM2 Boards ohne offiziele Phenom II Unterstützung mit einer 920er CPU getestet haben. Model wurde wohl nicht erkannt, lief aber.

Ja das mag ja auch alles so stimmen, nur ist das ABIT A-N78HD ja bereits ein AM2+ Board und ich hab ja auch ein Beta-Bios, allerding will ich mir nicht auf biegen und brechen nen Phenom II besorgen wenn niemand Erfahrung hat mit dem selben !!

Gruß Stefan

Zurück
Oben