Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, ich hab ein kleines, aber nerviges problem: ich habe gerade meinen rechner zusammengebaut. nun kommen in unregelmäßigen abständen vier piepser, mal kurz hinter einander, mal nach ner stunde, dann wieder im minutentakt, egal, ob der rechner gerade was tut oder nicht. was sind das für vier piepser?
Ob du AMI oder AWARD hast siehe Motherboard-Handbuch oder das bunte Logo rechts oben beim booten.Oft liegt es daran das ein Speichermodul, Stromstecker oder AGP/PCI-Karte nicht richtig im Slot steckt oder CPU-Lüfter ausgefallen ist.
EDIT : Aus einem anderen Forum weis ich bezüglich Abit-Boards bei dem Vehalten :
"Shutdown when cpu-fan fail" im BIOS auf DISABLED stellen.
danke, ich dachte eigentlich, das bios meldet sich nur beim booten und nicht, während der rechner läuft. hab nachgeschaut und das mit dem dort angegebenen lüfter könnte hinkommen.
habs jetzt im bios geändert, piepser bleiben aber. hab ein award-bios, aber ich glaube, die piepser sind vier mal kurz, das ist im kompendium aber nicht aufgeführt. was kann es noch sein?