Abit IC7-Max3 P4 3,0 GHZ Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big77

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
191
Abit IC7-Max3 P4 3,0 GHZ Übertakten !!??

Hallo,

hab die oben erwähnten hardware. Kann mir jemand mailen am besten die Bios Settings !! Was ich ändern muss um den sehr gut zu übertakten !! Hab da ein wenig versucht komme aber nicht höher als 3,37 GHZ Stabil !! was drüber ist bei booten neustart !! Hab Infineon PC 3200 512MB 400 MHz 1 st. Arbeitspeicher. Liegt es an dem Speicher oder mach ich da was falsch ??!!
Übrigens mein CPU ist Famliy 15 , model 2 , stepping 9 habe gehört er soll der beste sein was übertakten e.c.t betrifft ?????? !!!!!!!

Danke für eure Tipps e.c.t :D :D
 
Re: Abit IC7-Max3 P4 3,0 GHZ Übertakten !!??

nabend und wellcome bei forumbase! :daumen:
bitte mach dich gleich mal mit unseren regeln vertraut. besonders §3 über die verwendung von multiplen satzzeichen ist für dich wichtig! ;)

wenn du ein bisschen risiko eingehen willst, dann gib der cpu mal etwas mehr vcore. aber nicht zuviel, sonst wirds echt gefährlich. versuchs mal mit 10% mehr.

ps: dir ist klar dass du alle garantieansprüche verlierst bei einer solchen aktion!?
 
Hmm ein wenig genauer hab nähmlich wenig ahnung wo das im bios ist e.c.t !!!
Was ist mit dem Speicher liegt es viell. an ihm das ich nicht weiter komm und das system immer wieder neustartet ??
danke
 
Also, wenn du noch nichtmal weißt, wo im BIOS die Vcore einstellungen sind, würde ich an deiner Stelle nicht so hoch übertakten. Hast du denn auch ne richtige Kühlung und nich nur nen Boxed kühler? Ich würde gucken, dass du soweit übertaktest, dass der RAM 1:1 zum FSB läuft. Das bringt mehr als ein paar MHz mehr.

Wenn du es trotzdem versuchen willst guck unter CPU Konfiguration oder so ähnlich. Kenne nur das AMI BIOS und dein Board nutzt wahrscheinlich ein AWARD Bios.

Mfg,
Holodan

EDIT: Dein RAM läuft keineswegs mit 400MHz :D Das sind 200MHz bei DDR 400.
 
Ok, hab gehört das es mit den richtigen speichern bis auf 4 Ghz geht !! ?

danke
 
Naja, bis 4 GHz? Davon hab ich ja noch nie gehört. Meines wissens gehts bei dem P4 3.0GHz bis ca. 3.6GHz. Außerdem is nich jeder Prozessor gleich, kann sein, dass deiner auch nich mehr als 3.37GHz mitmacht.

Mfg,
Holodan
 
Woran kann ich es erkennen welcher gut ist oder nicht hab da von den steppings, famlily die ich ober erwähnt hab gehört. Die sollen es doch sein, die über den Prozessor das wichtigste aussagen.
 
@Holodan:

Meiner geht bis 4.1Ghz und da habe ich nur aufgehört weil ich keinen Bock mehr hatte!

@Big77:

Bei meinen asus Board kann ich den Takt des Speichers runterstellen dh. 400mhz, 320Mhz, 266mhz. Also versuchsmal damit den Speicher im Grundtakt herunterzustellen und dann dürften auch mehr als 3.37ghz möglich sein!
 
alles klar werd ich mal machen hab auch schon festgestellt das die speicher es nicht mitmachen deshalb !

Übrigens bei AIDA32 steht auch bis 4 oder sogar mehr !! ! ! ! !

noch eine sache mein cpu wird bei ca. 10 minuten dauervollauslastung 100 % mit cpuuse hab getestet höchstens 50 grad ist es OK kühler zahlman 7000

danke

//edit by Green Mamba
ich hab dich doch oben schonmal auf die regeln hingewiesen. bitte beachte das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Temperaturen sind okay, aber mal was anderes:

3000MHz hast du, gibts da irgendwo Problemchen? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, warum man sich eine teure CPU kauft, um dann die Garantie wegzuwerfen und auf Teufel komm raus ohne Vorkenntnisse am Takt zu schrauben.

Zu deiner eigenen Sicherheit würde ich mal einige BIOS Kompendien lesen, um mir im Klaren darüber zu werden, wofür die Funktionen stehen. Dann suchst du dir mit der Suchfunktion die zehn jüngsten Threads, in denen User ihr komplettes System durch das Übertakten zerschossen haben und wenn du dann immernoch Lust hast, sage ich dir, wie du ohne Probleme einmalig auf 4,5 GHz kommst. ;)

PS: Vcore erhöhen, jedoch in gemäßigten Schritten von 0,025 Volt. Den FSB in kleinen Schritten erhöhen, dazwischen am besten Testprogramme rüberfahren lassen. Die RAM Timings entschärfen (höhere Zahlen bei CAS Latency etc einstellen) und vor allem die AGP/PCI Spannung fixen, damit du die nicht ungewollt mit übertaktest.
 
....und um einem zerschossenen Betriebssystem vorzubeugen am besten Memtest 86 o.ä. durchlaufen lassen.
 
hast recht ne ich mach garnichts das ding läuft wie die sau !!!!

Wollt mich nur so mal orientieren !!!!

Übrigens da steht auch zuviel geld im Spiel !!

danke trotzdem an alle

;)
 
Na supi, und um solche Kommentare hier zu unterbinden, wird dicht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben