Abit IX38-QuadGT oder GigaByte X38-DQ6

ReeD

Cadet 2nd Year
Ja ich weiss es gab schon mehrer Threads in denen gefragt worden ist welches ist besser usw.
Ich habe mich zwischen den beiden entschieden weil ich eine Preislich und Qualitativ gutes X38 Board haben will was sie gut übertackten lässt und naja zum zocken gut ist.
Jetzt würde ich gern eure Meinung wissen welches denn nun besser ist oder sogar Erfahrungen von Leuten die eins der beiden Mobos hat ?

Also das Gigabyte fällt so oder so raus, es gibt massig Probleme damit, kannste ja mal gern im Deutschen Gigabyte Forum vorbeischauen.

Darum würde ich da als Alternative das ASUS P5E in betracht ziehen. Willst du Überhaupt übertakten?
Wenn ja wäre für extreme OC das ASUS X38 Maximus noch interesant.
Das Abit ist würde ich sagen aber klar das bessere von allen, da es eine Digitale Spannungsversorgung hat, was die anderen nicht bieten können. Dazu kommt das, dass Abit ein sehr gutes BIOS liefert mit vielen einstellungsmöglichkeiten, dazu sehr gute Performance.
Das QuadGT ist zwar noch nicht lieferbar, aber es war bei Abit bis jetzt immer so bei der QuadGT serie, darum mein gedankenweg.

Sonst bleibt nur noch zu sagen, Gigabyte liefert aus irgendeinengrund schlechtere Performance.

Wenn du nicht Übertakten willst oder nur wenig, sind all diese Boards zu viel des guten, für dich.

möcky hat recht.
das x38dq6 ist ein reinfall. ich hatte es 2 wochen.

das abit kenne ich noch nicht aber abit ist eigentlich immer ganz gut.
das asus p5e ist klasse und das asus maximus se ist ein top board. ich habe das maximus.
läuft klasse bei mir mit einem quad. spannungsversorgung ist der bringer schelcht hin.
sowas wie drop gibts nicht. selbst bei einem quad.
das bios beim maximus ist allerdings sowas von umfangreich das ein anfänger viel kaput machen kann.... es gibt einfach megal viel einzustellen. wenn aber mit bios klar kommt ist das board eine welt für sich.

Zurück
Oben