Abit KG7 Lite und 1200 B Athlon?

M

micktg

Gast
Hi Leute,

also, ich muss etwas weiter ausholen:

Ich hab ein Abit KT7 Raid mit nem 1200 B Athlon, also mit 100MHz FSB. Ich lasse ihn auf 1300MHz laufen und hab den FSB unverändert auf 100MHz gelassen -> null Probleme.

So, hab jetzt seit kurzem ein KG7 Lite und Bau den Protz ein (neustes BIOS ist auf dem Board drauf) und was passiert, der Recher spinnt total. Er fährt nur unregelmäßeg hoch, das heißt manchmal bleicht der Bildschim schwarz. Hab schon alle möglichen Einstellungen im BIOS bezüglich des Prozzi eingestellt (mal 100, mal 133 FSB, sogar auf 1100 wollt er net gescheid laufen) Also wenn er denn mal lief, hatte man anfangs keine Probleme, sobald man aber Windows installieren will, dann spinnt der Rechner völlig rum, mit den Unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Wenn ich zB ne Startdiskette einlege, dann liest er sie kurz an und meint dann: Kein XML Speicher oder sowas.
Anfangs dachte ich, dass der Apacer CL2 DDR ne Macke hat, aber nachdem ich die ganze Prozedur mit nem 700er Duron probiert habe, musste ich feststellen, dass alles geht! Null Probleme -> Es muss wohl am 1200er T-Bird liegen! Aber wieso?! Er läuft doch in meinem anderen Board ohne die geringsten Macke und das sogar übertaktet. Ich hab mit jetzt sowieso nen Athlon XP bestellt und hoffe dann mal, dass sich das Problem von alleine löst, allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, was hier faul ist!
Hat jemand ne Idee? Von ner CPU, die nur auf bestimmten Boards läuft (natürlich innerhalb der möglichen Spezifikationen) hab ich eigentlich noch nix gehört.

Bin Dankbar für jede Antwort

Ciao


Michi
 
Zurück
Oben