abit kt7133a v.1.3

flaU

Newbie
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
4
:D jo ich hab mir nun das abit kt7a raid bestellt! version 1.3 um ganz sicher zu gehen, daß der xp auch darauf funzt! kostete zwar gleich 20€ mehr als die vorherigen versionen, aber wat solls...

auf ddr ram sch..... ich drauf! die nächste speicher generation wird um einiges mehr rocken und bis dahin langen mir die "alten" speicherriegel, solange es 133er mit cl2 sind!

es fehlen mir nur noch zwei vernünftige platten. zwei 40gb sollten reichen. ich habe zwar immer auf seagate geschworen, aber die setzen momentan mehr auf geräuschdämmung, als auf geschwindigkeit. ibm macht das rennen würde ich sagen...
 
War in Deinem Thread nun eine Frage oder ist es eine Feststellung. Also ich bin mit meinen Maxtor Platten zufrieden.
Maxtor ATBUS 60 GB DiamondMax D740X, haben zwar 60 GB und 7200 rpm, kosten aber nicht besonders viel mehr als die 40er, ca. 50 € mehr für 20 GB ist ja nicht die Welt. Die IBM kosten fast das selbe, haben aber nur UDMA 100, die Maxtor UDMA 133, wird aber vom Board nicht unterstützt, erst ab dem ABIT KR7A Raid.
 
Original erstellt von werkam
...die Maxtor UDMA 133, wird aber vom Board nicht unterstützt, erst ab dem ABIT KR7A Raid.

nana, werkam, keine unwahren Gerüchte in die welt setzen ;)
"nicht unterstützt" kann schnell als "funktioniert nicht" interpretiert werden und das wäre ja falsch.

Selbstverständlich laufen auch UDMA/133-Platten an jedem anderen IDE-Controller (ob UDMA/33,66 oder 100 ist völlig Wurst). Natürlich legt der Controller in diesem Fall die maximale Transferrate fest, aber die Platte funktioniert.
 
Natürlich meinte ich damit, dass der UDMA 133 Modus nicht unterstützt wird, die Platte wird natürlich unterstützt. Sorry, wenn sich dadurch Unklarheiten auftun, es lag nicht in meiner Absicht hier Unwahrheiten zu posten.
werkam :schaf:
 
Zurück
Oben