probleme mit den sd-ram boards TS-AKT4/B & ABIT-KT7A-RAID

R.A.S.H.69

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
184
hallo ich hätte mal nen paar frage, ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen ? ich habe das sd-ram mainboard TS-AKT4/B und ich weiß nicht wie die anschlüsse für die power und reset tase und dieanschlüsse für die h.d.d. und power led sind kann mir da jemand helfen ?

und dann habe ich noch ein problem mit dem sd-ram mainboard ABIT-KT7A-RAID und zwar wenn ich alles anschliesse und den pc hoch fahren will geht das nicht der pc läuft an es wird aber kein bild auf dem monitor angezeigt (die grafikkarte funktioniert) und der pc arbeitet nicht die h.d.d. led leuchtet nämlich nicht ob woll sie richtig angeschlossen ist ?

würde mich üder jeden tip freuen !

------------------------------------------------------------------------------------------
PC1: Abit-KT7-raid;AMD thunderbird-1,2GHz;Arbeitsspeicher-512MB;
Nvidia GeForce FX 5500 256 Mb Speicher

PC2: Asus-A7V600-X;AMD Athlon XP 2800+ Auf 2,3GHz getaktet;Arbeitsspeicher-1024MB;
Nvidia Geforce 6200 XFX 256Mb Speicher
 

R.A.S.H.69

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
184
kann mir denn wirklich keiner weiter helfen ?

------------------------------------------------------------------------------------------
PC1: Abit-KT7-raid;AMD thunderbird-1,2GHz;Arbeitsspeicher-512MB;
Nvidia GeForce FX 5500 256 Mb Speicher

PC2: Asus-A7V600-X;AMD Athlon XP 2800+ Auf 2,3GHz getaktet;Arbeitsspeicher-1024MB;
Nvidia Geforce 6200 XFX 256Mb Speicher
 

Wolfi26444

Newbie
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5
Zitat von R.A.S.H.69:
kann mir denn wirklich keiner weiter helfen ?

Kannst Du das Problem ein wenig genauer beschreiben? Piepst der PC beim booten - oder sagt er gar nichts? Kommst Du ins BIOS? Wenn ja, setz das BIOS mal auf die default-Werte (sicherste Einstellung oder wie das bei Dir heißt).

Wenn das alles nichts nützt: alles r a u s - außer Tasta, Maus und Graka - dann schauen, obs geht. Wenn nicht: RAM tauschen oder einen Riegel raus (- wenn zwei drin sind).
Wenn die Graka hin ist, sollte der PC piepsen...

Ach so, als erstes vielleicht mal den Sitz aller Karten in den Sockeln prüfen!!!!!!!
 

R.A.S.H.69

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
184
danke wolfi26444 für deine antwort das hat mir weiter geholfen.
ich hatte zwei sd riegel drinne und habe jetzt einen raus genomen jetzt komme ich auch wieder ins bois . da ist aber schon das nächste problem der pc henkt sich immer nach einer bestimmten zeit auf .
im pc sind verbaut
TS-AKT4/B - Mainboard
Nvidia GeForce 4200ti (ist das glaub ich) - Grafikkarte
AMD Athlon XP 2400+, fsb266 (es ist glaube ich ein XP-M) - Prozessor
Targa 330Watt - Netzteil
einer 80Gb festplatte und einen cd-rom und disketten laufwerk

beim starten des pc zeigt er mir die graka und das cfd-rom laufwerk und die festplatte an . die sachen findet er, den cpu zeigt er mir an mit amd athlon 1500mhz (214x7.0) .
danach zeigt er mir an (beim start) SUGGESTED DRAM CLOCK IS "133" und danach zeig er mir CMOS CHECKSUM ERROR - DEFAULTS LOADED an . ich weiß nicht mehr weiter .

Kann mir bitte wieder jemand helfen?
 
Top