Abit Kt7A und Xp prozzies

DarkEye

Cadet 4th Year
hmhm,also folgendes.
Hab kt7a rev 1.1, sollte eigentlich ja keine xp's unterstützen...unterstützt aber eigentlich alles vorraussetzungen für nen xp2200+
vcore 1,65volt und multi bis 14.
Ich das Ding eingebaut und passiert nix.
der xp 2000+ läuft allerdings einwandfrei.
Wie gesagt,an der unterstützung der richtigen vcore kann's nicht liegen,wenn dann nur an der etwas schwammigen multiplikatorbezeichnung 12above.
Hat da wer ne ahnung?

danke, interessanter artikel.Allerdings steht dabei nichts über den thoroughbred, weil dieser in form eines xp 2200+ nicht zum laufen zu bewegen war.Einzige mir erklärende antwort, wäre das mit in meinem vorrigen post erwähnten etwas schwammig beschriebenem Multiplikator.

Hi!

Habe auch das Abit-KT7A in der Rev.1.1. Mit 12above meint der Multiplikator die Zahl 13. Wenn man dann den FSB 133 mit den Multiplikator 13 multipliziert, dann bekommt man 1733Mhz heraus. Beim XP wäre das ein 2100+, also kann ein XP2200+(1800Mhz) nicht mehr verwendet werden, da ein Multiplikator von 13,5 von nöten wäre. Unterstützt das KT7A leider nicht mehr.

Dein XP2200+ müssten dann also als XP2100+ einwandfrei laufen können! :rolleyes:

Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

gruss dexta

Hm, er läuft auch als 2100+ nicht.Allerdings muß das kta auch einen multiplikator von 14 unterstützen,da der thunderbird A mit 1400mhz (fsb100) ja auch vom Board unterstützt wird.
deswegen müßte 12above einem multiplikator von 12,5 bis 14 annehmen können.

vielleicht unterstützt es ja einfach den 13,5 er nicht oder das Bios erkennt es nicht du kannst den Prozzi ja mal unlocken vcore etwas aufdrehen und dann mit 14x133 testen.

Gruss

RST2300

@DarkEye
Was ist aus Deinen Problem geworden? Hab das gleich vor und eben von Deiner Sache gelesen.
Der 1800 Xp sollte noch gehen. Hab selber auch mal gefragt ob einer grössere CPUs wie diesen auf dem BOARD getestet hat. Leider hatte sich bisher keiner gemeldet.

fgf HOPELESS

Also ich kann nur sagen,dass die Palamino Xp's bis 2000+ auf meinem Board liefen, wie es darüber aussieht kann ich nicht sagen. Allerdings hat sich vor 2 Wochen mein board verabschiedet, so das es nur noch mit miesen timings und einem fsb von 100 bei ram und prozessor läuft und somit morgen meine AMD Zeit endet.

Zurück
Oben