GUL_DUKAT
Lt. Junior Grade
Frage:
Kennt sich jemand mit ABIT-Mainboards aus ?
Mein Mainboard ABIT AV8
Es geht um das integrierte "ABIT u Guru FlashMenü" welches bei mir als Standard geladen wird und unten rechts in der Desktop-Symbolleiste ( bei Uhrzeit usw. ) als Symbol eingeblendet wird.
Klickt man mit rechter Maustaste auf das Symbol, so sieht man von oben nach unten insgesamt 5 Symbole:
1.) GURU CLOCK
2.) FlashMenü ( oben benannt )
3.) OC-GURU
4.) Blackbox
5.) ABIT EQ
Mich interessiert momentan eigentlich NUR das FLASHMENÜ ( liegt in der derzeitigen Version 1.36 vor ) davon gibt es nun ein fehlerbereinigten PATCH mit der Versionsnummer 1.38....
Die Hauptfrage: WAS kann ich mit diesem FlashMenü anfangen ? Ist dies ein Ersatz zur bisherigen Startdiskette um eine neue BIOS Version aufzuspielen ?
Öffne ich z.B. dieses Tool, so zeigt es mir in einer 3D Grafik die aktuelle BIOS Version an,-
darunter FLASH ROM TYPE und das letzte BIOS DATE
Dann insgesamt 4 große runde anklickbare 3D-Buttons mit folgendem Text:
Oben links: ONE CLICK LIVE UPDATE
Unten links: LIVE UPDATE STEP BY STEP
Oben rechts: UPDATE FROM FILE
Unten rechts: SAVE BIOS
.......................................................................................
Hat schon mal jemand damit gearbeitet ?
Ich habe zwar hier das deutsche Handbuch, dort steht aber nichts über den Gebrauch des FLASHMENÜ´s drin....
MfG
GUL
Kennt sich jemand mit ABIT-Mainboards aus ?
Mein Mainboard ABIT AV8
Es geht um das integrierte "ABIT u Guru FlashMenü" welches bei mir als Standard geladen wird und unten rechts in der Desktop-Symbolleiste ( bei Uhrzeit usw. ) als Symbol eingeblendet wird.
Klickt man mit rechter Maustaste auf das Symbol, so sieht man von oben nach unten insgesamt 5 Symbole:
1.) GURU CLOCK
2.) FlashMenü ( oben benannt )
3.) OC-GURU
4.) Blackbox
5.) ABIT EQ
Mich interessiert momentan eigentlich NUR das FLASHMENÜ ( liegt in der derzeitigen Version 1.36 vor ) davon gibt es nun ein fehlerbereinigten PATCH mit der Versionsnummer 1.38....
Die Hauptfrage: WAS kann ich mit diesem FlashMenü anfangen ? Ist dies ein Ersatz zur bisherigen Startdiskette um eine neue BIOS Version aufzuspielen ?
Öffne ich z.B. dieses Tool, so zeigt es mir in einer 3D Grafik die aktuelle BIOS Version an,-
darunter FLASH ROM TYPE und das letzte BIOS DATE
Dann insgesamt 4 große runde anklickbare 3D-Buttons mit folgendem Text:
Oben links: ONE CLICK LIVE UPDATE
Unten links: LIVE UPDATE STEP BY STEP
Oben rechts: UPDATE FROM FILE
Unten rechts: SAVE BIOS
.......................................................................................
Hat schon mal jemand damit gearbeitet ?
Ich habe zwar hier das deutsche Handbuch, dort steht aber nichts über den Gebrauch des FLASHMENÜ´s drin....
MfG
GUL